#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindelgefühl durch Tampon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindelgefühl durch Tampon?

    Hallo, vielleicht ein nicht so leckerer Beitrag, aber ich brauche mal einen Rat.

    Als ich das letzte Mal versuchte, einen Tampon einzuführen war ich noch Jungfrau und dementsprechend war es etwas zu eng da unten.

    Nun bin ich seit einiger Zeit keine Jungfrau mehr und dachte mir, dass ich es nun ja nochmal versuchen könnte.

    Allerdings ist mir nachwievor nicht klar wieso das als so "toll" und "hygienisch" gewertet wird, da man sich prinzipiell die Finger dabei einsaut und mir zudem schwindelig wird, wenn ich den Tampon einführe.

    In sofern würde ich das ungern auf einer fremdem Toilette, sprich "außer Haus" machen/ wehcseln wollen. Außerdem spüre ich den Tampon permanent, egal wie tief ich ihn reinschiebe.

    Kann das vielleicht daran liegen, dass ich noch nicht so oft Sex hatte und es daher noch recht eng ist?

    Womit aber immernoch nicht geklärt ist, wieso zum Henker mir dabei schwindelig wird wenn ich das Ding reinschiebe ... mir ist übrigens immernoch schwindelig...! Das ist doch nicht normal...


  • Re: Schwindelgefühl durch Tampon?


    Hallo,

    es kann dabei schonmal zu sog. vegetativen Reaktionen, wie z.B. Schwindelgefuehl kommen. Wenn Sie mit der kleinsten Tampongroesse nicht zurechtkommen, waere die Anwendung von Binden ratsamer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwindelgefühl durch Tampon?


      Vielen Dank für den Beitrag!

      Nach einer Weile ging es ja. Beim Versuch ihn auszuwechseln klappte es aber überhaupt nicht mehr. Vielleicht habe ich ihn falsch angesetzt...

      Binden, na toll... ich frage mich ob das Problem sich bessert wenn durch etwas mehr Sex der Innenraum weiter ausgedehnt wird.

      Meine Mutter meinte jedenfalls, dass es sich nach einer Weile ausdehnen würde und dann der Sex auch nicht mehr schmerzhaft ist.

      Kommentar


      • Re: Schwindelgefühl durch Tampon?


        Hallo,

        das Schwindelgefühl kann auch von der HWS oder Hals herrühren. Den Kopf/Hals beugt ja meist auch dabei .... Das muss also nicht zwingend etwas mit dem Tampon an sich zu tun haben.

        Möglicherweise können auch Verkrampfungen/Trockenheit das Einführen eines Tampons anfänglich erschwerden. Ich denke hier hilft einem die Zeit und frauliche Erfahrung auf Dauer schon von alleine weiter.

        Wenn Sie Schmerzen beim GV haben, wäre ggf. auch Gleitgel hilfreich. Organische Störfaktoren sollten evtl. ebenfalls ausgeschlossen werden.

        Wenn Sie Tampons nicht hygienisch finden, dann nehmen Sie einfach die Binden. Man muss halt für sich abwägen, mit was man besser zurecht kommt. Sowohl ein Tampon als auch eine Binde, sind sicherlich immernoch besser, als das laufende Blut in der Hose zu haben. Mit der Qual der Wahl muss man sich leider selbst auseinandersetzen und probieren, was einem gefällt bzw. mit was man besser zurecht kommt und mit was nicht. Ein Wechsel von Tampons zu Binden oder umgekehrt, ist ja zu jeder Zeit möglich.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Schwindelgefühl durch Tampon?


          Hallo Emerald,

          ich kann mir auch vorstellen, dass es evtl. an der HWS liegen könnte, da Du den Kopf ja nach Vorne beugen musst. Hast Du denn Verspannungen oder öfters mal Schmerzen im HWS Bereich?
          Dies würde ich mal abklären lassen.

          Ich hatte beim Einführen auch immer Schmerzen, selbst beim kleinsten Tampon, doch darauf verzichten wollte ich auch nicht, da es hygienischer wirkt.

          Zitat:
          Kann das vielleicht daran liegen, dass ich noch nicht so oft Sex hatte und es daher noch recht eng ist?

          --> das glaube ich weniger..es kann aber sein, dass Du ein Tampon einfach nicht so verträgst

          Hast Du schon einmal ausprobiert, das Tampon etwas gleitfähiger zu machen, indem Du Nivea Creme draufmachst? Ich denke das ist nicht schädlich und das habe ich auch versucht. Es hat es jedenfalls etwas erleichtert.

          Kommentar


          • Re: Schwindelgefühl durch Tampon?


            Hallo!

            Die Idee ist mir allerdings noch nicht gekommen, dass es vom Kopf beugen kommt. Das macht allerdings sehr viel Sinn!
            Habe es jetzt mal, auch wenn das komisch klingt, mit einer anderen haltung versucht und nun ist mir nicht mehr schwindelig.

            Dankeschön!

            Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich von Tampons jetzt genau halten soll. ein neueres Fazit ist, dass es mir gefällt, nachts ruhig schlafen zu können und morgens "sauber" uafzuwachen. Das ist praktisch, vielleicht kombinier eich das alles einfach mal beliebig.

            Schmerzen beim Sex: Es ist noch sehr eng, da hilft momentan auch kein Gleitmittel. Ich habe Beteubungsgel für Schleimheute. Das trage ich auf die schmerzhafteste Stelle auf um das Stechen beim Eindringen etwas zu lindern. Dann geht es inzwischen, allerdings noch nicht in allen "beliebigen" Stellungen.

            Kommentar


            • Re: Schwindelgefühl durch Tampon?


              Hallo, halte den Kopf jetzt anderds und das hilft.

              Der Tip mit der Nivea Creme ist super. Werde ich mal ausprobieren. Dankeschön!

              Kommentar



              • Re: Schwindelgefühl durch Tampon?


                Hallo,

                na also, dann haben Sie ja schon ein Problem weniger.
                Und ich bin mir sicher, dass Sie das andere auch noch hinbekommen werden.

                LG amza

                Kommentar

                Lädt...
                X