#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode ausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode ausfall

Hallo,

ich habe seit 4 Monaten mit der Pille aufgehört. Benutze gegen mein Haarausfall seit 1 Monat Crinohermal fem.

Beinhaltet: Fluprednide-21-acetat 0,025 g und Estradiol 0,05g.

nach der Absetzung der Pille habe ich unregelmäßig aber immer jeden Monat meine Periode bekommen, seit Crinohermal fem, im April habe ich meine Regel nicht bekommen, es sind jetzt auch 5 Tage her. Könnte diese Crinohermal fem dazu beitragen? Weil es ja weibliche Hormone enthält.

• Re: Periode ausfall

Hallo,

eine Beeinflussung des Zyklusverlaufs durch dieses Medikament ist durchaus denkbar. Zur Sicherheit waere aber dennoch ein Schwangerschaftstest angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihren Beitrag, habe auch eben mit meinem Hautarzt telefoniert, er meinte, er kann sich es nicht vorstellen, ich denke aber anders darüber. Eine Schwangerschaft kann unmöglich in Frage kommen. Wegen welchem Wirkstoff vermuten Sie könnte es zur Periodenausfall kommen? Vielleicht auch wegen dem Kortison?

Kommentar

Der Zyklus ist ohne Pille allgemein recht labil, hier spielt aber eher das enthaltene Oestrogen eine Rolle.

Gruss,
        Doc

Kommentar

ich habe am 14.4 meine letzte regel gehab was kann das sei bitte um antwocht danke

Kommentar

Hallo,

nun, dass kann so ziemlich alles sein.
            Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben sein sollte, wäre ein SS-Test ratsam.
            Der Zyklus kann sich aber auch so mal um einige Tage verschieben, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt. Stress, Klima, Zysten – völlig harmlose Dinge können Gründe hierfür sein. Oder man hat einfach mal einen längeren Zyklus.
            Der Zyklus ist ein sehr sensibler Vorgang, der leider nicht immer wie ein Uhrwerk funktioniert. Auch wenn man über Monate/Jahre die Uhr danach stellen konnte, kann es sich "mal" verschieben.

LG amza

Kommentar

Hallo,

dem kann ich mich nur anschliessen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

ja mag ja sein ich habe grade leicht meine regel bekommen aber wir wollen schon seilt zwei jahre ein baby und es klapt nicht was kann ich da machen der artzt sagt das alles ok ist

Kommentar

• Re: Periode ausfall / Kinderwunsch

Es besteht ein Unterschied, ob bei der normalen frauenärztlichen Untersuchung "Alles okay" ist, oder ob man eine Diagnostik wegen ausbleibender Erfüllung des Kinderwunsches erfolgt ist.

Sprechen Sie ihn nochmals gezielt darauf an, dass es Ihnen mit den zwei Jahren jetzt doch langsam recht lang erscheint.
                  Eine Überweisung in ein Kinderwunschzentrum halte ich in solchen Fällen für überlegenswert, wenn sich selbst damit vielleicht nicht so beschäftigt.

Kommentar

• Re: Periode ausfall / Kinderwunsch

ja danke werde ich machen ich habe bis jrtzt zwei gesunde kinder eine ist 9 die andere ist 4 und jetzt klapt es nicht mehr bei der 9 jährige habe ich eine homonterapi machen müssen da ich wohl zu wenig weibliche homone gehabt habe und bei der 4jährige brauchte ich das nicht kann das auch sein das ich die homone jetzt wieder brauche

Kommentar

Lädt...
                    X