#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch

Hallo,

ich bin 39 Jahre alt und Mutter einer kleinen Tochter (21 Monate).
    Bei meinem Mann und mir besteht noch Kinderwunsch und mir ist klar, dass ich in "meinem Alter" nicht mehr unbegrenzt Zeit habe.
    Da unsere Tochter seinerzeit mit Hilfe von Kinderwunsch-Behandlung (3. Insemination war erfolgreich) zur Welt kam, gehen wir davon aus, dass auch jetzt die Vorstellung in der Kinderwunsch-Praxis von Nöten ist (Diagnose damals: beim Postcoitaltest wurden keine (!) Spermien gefunden).
    Nun meine Fragen:

1. Wie schätzen Sie aufgrund des Vorgenannten die Chance auf eine erneute Schwangerschaft ein?

Desweiteren hatte ich bei der 1. Schwangerschaft eine Cervixinsuffizienz, vorzeitige Wehen bei 25+1 mit Cerclage-Legung, Schwangerschaft "hielt" dann bis 37+1).

2.
    Ist nun wiederum mit dieser Komplikation zu rechnen, und wie könnte man diesem ggfls. vorbeugen?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

MfG
    Sabine S.

• Re: Kinderwunsch

Die Probleme könnten tatsächlich auch wieder auftreten, müssen aber auch nicht.
    Das Dumme ist, dass der Gesetzgeber auch noch eine Altersgrenze für Kinderwunschbehandlungen, besser für die teilweise Erstattung durch die Krankenkassen, vorgegeben haben. Und die Grenze liegt bei 40 Jahren bei Frauen...
    Daher gibt es auch noch einen Zeitdruck, den ich auch als eher ungünstig ansehe.

Kommentar

Lädt...
    X