#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Persona

Hallo, was können sie mir zu der Verhütungsmethode mit Persona sagen? halten sie dies für Sinnvoll, ich denke gerade über Alternativen zur hormonellen Verhütung nach, aber ich bin mir sehr unsicher..
    Liebe Grüße

• Re: Persona

Hallo,

im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden, die Sicherheit von Pille, oder Spirale wird damit aber nicht erreicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo, ja das habe ich auch schon gesehen, aber wie siehts mit diesem "ladycomp" aus? Ich habe gelesen, dass dieser fast so sicher wie die Pille ist?

Kommentar

Je regelmaessiger der Zyklus, desto groesser die Sicherheit dieser Methoden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

meinen Sie man kann diesem Gerät vertrauen? Ich denke, wenn man an den unsicheren Tagen zusätzlich mit Kondom verhütet müsste die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ja eigentlich nicht so hoch sein, aber ich habe auch schon gelesen, dass viele dem Teil nicht so recht vertrauen können, ich denke dass würde mir auch so gehen. meinen Sie es ist auch geeignet, wenn eine Schwangerschaft mehr oder weniger ein Drama wäre?
          Lg

Kommentar

In dem Fall wuerde ich eher zu sichereren Methoden raten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

aber neben hormonellen Methoden sehe ich da leider nicht mehr soviel andere Möglichkeiten bzw. keine. Sowas wie Spirale kommt ja iwie auch nicht in Frage und da ist ja dann auch schon iwann das Ende der Möglichkeiten..

Kommentar

Es ist halt immer ein Abwägen der Vor- und Nachteile und der persönlichen Situation.
                Und wenn eine wirklich sichere Verhütung nötig ist, würde ich bei jungen Frauen eben doch am ehesten zu einer hormonellen Verhütung raten.

Kommentar

Es gibt doch auch Spiralen ohne Hormone ...

Was stört dich so sehr an hormoneller Verhütung ?

Kommentar

Lädt...
                  X