#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome

    Hallo Herr Doktor Scheufele

    Ich bin mal wieder da und habe wieder einmal eine
    Frage zum Thema vergrößerte Gebärmutter und Myom.

    Ich habe nun desöfteren im Internet nachgesehen und
    Erfahrungen anderer Frauen verfolgt und erfahren,das
    einige davon ihre Myome mit Naturheilmittlen weg bekommen
    haben (ohne Operation),die Mittel wie Schwedenbitter und/oder
    Scharfgarbe sollen geholfen haben mit Hilfe von Sitzbädern.
    Dann würde ich gerne wissen,warum,wenn man eine vergrößerte
    Gebärmutter wieder verkleinern kann bzw. auf Normalgröße
    bekommen kann,ich dann kein Mittel dafür oder besser gesagt
    dagegen verschrieben kriege.
    Ich habe da was von Enantone gehört,was genau ist das und
    was würden Sie sagen,könnte ich mir verschreiben lassen um die Gebärmutter wieder auf Normalgröße schrumpfen zu lassen?
    Ich meine,man muss ja nicht erst auf dem OP Tisch landen,wenn es auch anders geht und ich bin davon überzeugt,das es
    möglich ist.

    MFG

    Cora


  • Re: Myome


    Hallo Cora,

    ich bezweifele, dass Naturheilmittel eine relevante Wirkung gegen Myome zeigen. Man kann mit Enantone die Hormonproduktion der Ovarien stillegen, um damit eine Groessenreduzierung der Myome zu bewirken. Der Erfolg ist aber nicht gesichert und die Nebenwirkungen sind erheblich. Eine weitere Methode ist, die Blutgefaesse, die die Myome versorgen, zu verschliessen (Embolisation), nach wie vor steht aber bei Myomen das operative Vorgehen an erster Stelle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myome


      Dem kann ich mich auch nur anschließen.

      Naturheilmittel, die solche Fähigkeiten hätten, wären der Renner schlechthin.
      Mit den GnRH-Analoga, wie Enantone, kriegt man, mit den schon erwähnten heftigen Nebenwirkungen (Hitzewallungen, Knochenmasseverlust und allen anderen Östrogenmangelbeschwerden...), ein Myom von 5 cm vielleicht auf 4 cm.
      Nach Beendigung der Behandlung wächst es dann wieder weiter...

      Die Embolisation lindert ggf. Beschwerden und kann zum Schrumpfen der Myome führen, ist aber auch nicht sicher von Erfolg gekrönt.
      Eine weitere, bislang wenig verbreitete Methode ist eine lokale Erwärmung des Myoms mittels Ultraschall.

      Letztlich sind aber operative Behandlungen in unterschiedlicher Form immer noch die erfolgversprechendsten Möglichkeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X