#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bedeutet eine periode entwarnung o nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bedeutet eine periode entwarnung o nicht?

    Sehr geehrter Herr Doktor

    bisher habe ich immer gedacht, dass eine Periode Entwarnung bedeutet, wenn man zuvor Angst vor einer Schwangerschaft hatte. Habe nun gelesen, dass auch trotz Schwangerschaft manche Damen ihre Regel noch monatelang (!) bekommen und das auch noch pünktlich und wie gewohn. Kann das Stimmen? ISt das vlt nur so , wenn man mit Pille verhütet oder auch bei einem normalen Zyklus? Ist die Regel dann anders oder doch wie gewohnt? Kommt das oft vor? Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher bei der ganzen Sache ...

    Danke für Ihre Antwort


  • Re: bedeutet eine periode entwarnung o nicht?


    Es gibt einige wenige Fälle, wo es tatsähclich weiter zu zyklischen Blutungen kommt.
    Woran das liegt, lässt sich nicht wirklich sagen.
    Aber es kommt tatsächlich mal vor.

    Kommentar


    • Re: bedeutet eine periode entwarnung o nicht?


      Hallo pem00

      bei meinem 3 Kind hatte ich auch noch einen Zyklus lang meine Regel die kam aber allerdings ein paar Tage später und kürzer als wie gewohnt.

      lg. katja

      Kommentar


      • Re: bedeutet eine periode entwarnung o nicht?


        Kommt so eine Regel dann immer etwas "anders"? Also kürzer,schwächer etc?? Oder kann die acuh wie gewohnt sein?

        Dann kann man ja so auch nicht sagen: "gut habe meine Regel, also bin ich nicht schwanger". Ach das macht mich wieder so nachdenklich, am Ende komtm meine Regel vor lauter Nachdenken nicht

        Danke

        Kommentar



        • Re: bedeutet eine periode entwarnung o nicht?


          Hallo,

          zunaechst mal ist es die Ausnahme, wenn trotz Schwangerschaft zyklische Blutungen auftreten. Wenn das der Fall ist, sind sie meist deutlich schwaecher und kuerzer, als gewohnt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: bedeutet eine periode entwarnung o nicht?


            also kann ich davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin, wenn meine Regel püntklich kommt und sogar etwas länger dauert als gewohnt (normal 5, letztes mal etwa 7 Tage) ?

            Danke Ihnen

            Kommentar


            • Re: bedeutet eine periode entwarnung o nicht?


              Ja, davon gehe ich aus.

              Kommentar



              • Re: bedeutet eine periode entwarnung o nicht?


                Danke für die immer sehr schnelle Antwort. Schaffen's ja immer wieder mich etwas zu beruhigen (8))

                Kommentar

                Lädt...
                X