#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur noch schwache,kurze periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur noch schwache,kurze periode

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Periode war immer regelmäßig, Dauer 6 Tage. Die blutung selbst war in den ersten 2 tagen stark, in den restlichen tagen normal. Die ersten beiden tage waren immer von schmerzen begleitet.

    Vor ca. einem Jahr hatte ich eine eierstockentzündung und bekam 2 verschiedene antibiotika dagegen. Das führte dazu das meine nächste periode extrem stark war und nicht mehr zu bluten aufhören wollte. Ich ging zu meiner Frauenärztin und sie meinte, das liege an den antibiotika und gab mir ein medikament das die blutung stoppen sollte.

    Es hatte auch geholfen nur seitdem ist meine Periode nicht mehr normal. Ich bekomme sie zwar regelmäßig aber sie dauert nur noch 4 tage, wobei die ersten 2 tage normale blutungen sind und die letzten beiden tage so schwach das ich nur slipeinlagen brauche. die schmerzen sind aber verstärkt, teils unerträglich und fangen schon tage davor an.

    Beim nächsten Frauenarzt besucht habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte: "Ja sie sind ja auch sehr schlank, das kommt weil sie abgenommen haben." Ich bin aber normalgewichtig, habe keine gewichtsschwankungen und bin auch nicht auf diät. Das gewicht hatte ich schon vorher. ausserdem hatte ich zu dem zeitpunkt eigentlich auch 1 1/2 kilo zuviel (weihnachtsnascherei *g*)

    Äußerst seltsam waren aber meine letzten 3 perioden. Ich bekomme meine Periode immer am 18. Aufeinmal kam sie aber erst am 19., den drauffolgenden monat am 20. und diesen Monat schon am 16. Die Periode in diesem Monat hat nur 2 Tage gedauert (normale stärke)

    Ich mache mir Sorgen das irgendwas nicht stimmt, weil wieso ist meine periode jetzt anders? Kann mir wer sagen woran das liegen kann und ob das noch normal ist?


  • Re: nur noch schwache,kurze periode


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus kann durch viele Faktoren beeinflusst werden und der Blutungsverlauf entsprechend variieren. Der von Ihnen geschilderte Ablauf ist durchaus noch im Normbereich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X