#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille schlucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille schlucken

Hallo!

1. Ich hatte diese Frage schon mal gestellt, aber gestern abend hatte ich dieses Problem jetzt nochmal. Ich stelle mich leider oft beim Pilleneinnehmen ziemlich an, obwohl sie so klein ist. Ich nehme die Pille, dann einen grossen Schluck (Sprudel-) Wasser, der dann ein paar Sekunden verweilt und erst mit einem erneuten Schluck Wasser schlucke ich alles runter. Ich habe jetzt Angst, dass sich die Pille schon zuviel im Mund in diesen wenigen Sekunden auflöst bevor alles in den Magen wandert. Gestern war das auch so (18. Pille), und ich hatte anschliessend GV und mache mir jetzt doch Gedanken da ich so ein Sicherheitsfanatiker bin. Ich habe keine Pille nachgenommen.

2. Bei mir kommt es auch in fast jedem Zyklus vor, dass ich 1-2 Pillen nachnehme (Grenze zu Durchfall oder anderes). Diese sind einfach zur Sicherheit und somit Doppeleinnahmen. Gewöhnt sich der Körper an diese Doppeleinnahmen oder kann ich dies bedenkenlos tun?

Danke wie immer. Sorry wegen der doofen Fragen, aber sie schwirren mir immer wieder im Kopf rum!

• Re: Pille schlucken

Hallo,

auch bei dieser Form der Pilleneinnahme ist kein Wirkungsverlust zu befuerchten.
    Wenn sich die Doppeleinnahme nur auf wenige Male beschraenkt, besteht auch darin kein Problem.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X