#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage

also...,
    wenn man antibiotika nehmen muss,muss man danach ja sieben tage die pille richtig nehmen,bis sie wieder wirkt.
    wie ist das nun? ich habe keine antibiotika genommen,aber wir wollten auf nummer sichern gehen und extra verhüten..
    nun muss ich sonntag gegen 17:30 meine 7te pille nehmen...
    wenn der schutz zuvor weg war,könnte ich dann sonntags abends ungescützten gv haben?!wäre der schutz dann sofort da,wenn die pille im körper ist?!

• Re: frage

Hallo,

die Pille sollte man grundsätzlich richtig nehmen < vor der Einnahme von Antibiotikum und auch nachher > .
    Es ist nur so, dass das Antibiotikum ca. 7 Tage braucht bis es sich im Körper vollständig abgebaut hat und keine "Wechselwirkung" mehr mit der Pille haben kann.

Wenn man denn also Antibiotika genommen hat, sollte man zu der Pille (es sei denn, man befindet sich in der Pause) noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach, also am 8 Tag nach Ende der Antibiotikaeinnahme, ist der Schutz wieder gegeben ...... WENN man denn auch vorher und nachher die Pille korrekt angewandt hat.

LG amza

P.S. Nicht alle Antibiotika beeinflussen die Wirkung der Pille/Verhütung - man sollte bevor man sich verrückt macht also erst klären ob überhaupt eine Wechselwirkungsgefahr gegeben ist!

Kommentar

ich habe auch kein ab genommen,nur eine ab creme fürs gesicht und ich will auf nummer sicher gehen.
      aber wieso ist dann der schutz nicht gegeben,wenn ich die pille sagen wir um 18uhr nehme, dann ca 4stunden später? oder ist sie dann erst sicher,wenn ich die 8te genommen hab?

Kommentar

Hallo,

wenn der Schutz - aus welchem Grund auch immer - beeintraechtigt war, ist die Sicherheit ab dem 8.Tag danach wieder gegeben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

ok,danke...

nun habe ich ein problem und muss 2monate lang eine antibiotika-salbe im gesicht benutzen. wie ist das nun mit meinem pillenschutz.muss ich zusätzlich verhüten?

Kommentar

Praeparate in Salbenform beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

Gruss,
            Doc

Kommentar

habe kürzlich antibiotikum vom 5.tag meiner pillenpause einnehmen müssen bis zur4.pille meine frage kann da bei ungeschützten verkehr um dem eigentlichen eisprung herum eine schwangerschaft zustande kommen?habe außerdem durchfall durch das antibiotikum bekommen und nun bammel schwanger zu sein

Kommentar

Hallo,

wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeintraechtigt und/oder der Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme aufgetreten ist, besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X