#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationssex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruationssex

Kann man während der Menstruation, also wenn man Geschlechtsverkehr betreibt, schwanger werden?

• Re: Menstruationssex

Hallo,

100%-ig auszuschliessen ist das nicht, das Risiko ist aber aeusserst gering.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Aber woran liegt das, dass man es FAST ausschließen kann?
      Ich würde es gern verstehen.
      Vielen Dank

Kommentar

Beim "klassischen" Zyklusverlauf (also 28 Tage mit Eisprung am 14.Tag) besteht waehrend der Menstruation keinerlei Risiko. Nur weicht die Realitaet eben schonmal von diesem Schema ab, sodass es z.B. auch zu Zweischenblutungen und/oder Eisprung zu unvorhergesehenem Zeitpunkt kommen kann.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

ich "probiere" mich auch nochmals an eine hoffentlich verständliche Erklärung ..

Also, eigentlich kann sich während der Menstruation kein befruchtetes Ei in die Gebärmutter einnisten. Da aber Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, kann es in bestimmten Fällen dennoch sein, dass wenn ein Paar während der Menstruation GV hat, einige Spermien überleben und dann dies, wenn die Frau den Eisprung sehr früh hatte, auch zur Befruchtung führen kann. Das ist aber selten aber eben nicht 100%-ig auszuschließen.
          Der weibliche Körper ist halt kein Roboter und es gibt Fälle, bei denen Frauen eine leichte Schmierblutung als normale Regelblutung fehlgedeutet haben. Im Gefühl der Sicherheit hatten sie ungeschützten Geschlechtsverkehr und sind dann ungewollt schwanger geworden.

Wenn man nicht schwanger werden will, sollte man sich auch so wenig wie möglich Gefahren hierzu geben, d.h. auch wenn es unwahrscheinlich ist > besser man passt auf und ist hinterher nicht unglücklich, als das man die mögliche Gefahr ignoriert und die (für die meisten) schwere Folgen zu erleiden hat.

LG amza

Kommentar

Lädt...
          X