#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pms

    hi ich hoffe sie können mir evt. einen rat geben:

    seit kurzem habe ich wieder pms,da ich gerade viel um die ohren habe,nur frag ich mich bei manchen symptomen ob das noch im normalbereich ist.


    migräne und übelkeit und bauchschmerzen sowie wassereinlagerungen in den brüsten ist schon bekannt und auch die stimmungsschwankungen.

    nur jetzt ist es auch so das meine lymphen in den achseln spürbar sind und empfindlich sind und leicht schmerzen ebenso das meine hände schmerzen.

    mein fa hat gemeint es wäre alles normal und ich soll einf. wieder mönchspfeffer nehmen und gut wäre es,aber ich hab das gefühl nicht.

    die letzten 3 tage waren die hölle und zum glück habe ich heute die periode bekommen,sonst wäre ich noch krepiert.

    wissen sie evt. einen rat?


  • Re: pms


    Hallo,

    Lymphknotenreaktionen und Schmerzen in den Haenden sind in Zusammenhang mit PMS eher ungewoehnlich, von daher waere der Hausarzt zur Abklaerung gefragt. Neben Moenchspfeffer kaeme allgemein gegen PMS auch die Langzeiteinnahme der Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pms


      so ich war beim arzt und habe auch eine blutuntersuchung gehabt...nur gefunden hat er nichts,keine entzündungsfaktoren liegen vor.
      wo ich ihn evt. auf rheuma als ursache ansprach meinte er nur sie sind ja viel zu jung und meinte ich hätte mich vll. nur verausgabt oder es hinge doch mit dem pms zusammen.

      letzlich weiß ich es besser und da es wiederkehrend ist schon des öftern,kann ich es nicht auf verausgabung schieben...ich konnte ja fast nicht wirklich was tun wo ich mich verausgaben hätte können.

      er hat mir jetzt schmerztabletten gegeben,aber nutzen werde ich sie nicht da schmerztabl. nur die symptome und nicht die ursache bekämpfen.

      lustigerweise sind die symptome,nachdem die periode eingesetzt hat wieder abgeklungen und ansich kann es wirkl. nicht sein,dass die symptome auch etwas abweichen können?

      ich bin weiß gott ein sehr empfindlicher mensch,hab allergien,chronisches asthma und neurodermitis..reagier fast immer auf medikamente mit nebenwirkungen..vll. kann es dann doch sein dass diese ganzen symptome genau zu dieser zeit mit dem pms zusammenhängen.

      Kommentar


      • Re: pms


        Hallo,

        da ein zeitlicher Zusammenhang besteht, kann da schon eine Verbindung moeglich sein. Von daher waere abzuwarten, ob Moenchspfeffer, oder eine Langzeiteinnahme der Pille eine Besserung bringt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X