#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Typ 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Typ 16

    Hallo,

    ich hatte heute einen Besuch bei meiner Frauenärztin und die hat mir gesagt das bei meinem letzten Abstrich HPV Typ 16 festgestellt worden ist. Ich bin etwas durcheinander gewesen und hab (leider) nicht richtig zu gehört was genau das bedeutet ich hab nur Krebs gehört und da ist bei mir alles dicht gewesen und ich bin nicht mehr aufnahmefähig gewesen. Können sie mir bitte genau sagen was mich erwartet?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: HPV Typ 16


    Hallo,

    es geht um einen HPV-Befall, der die Entstehung von Gebaermutterhalskrebs foerdern kann. Die Konsequenz besteht lediglich in der Einhaltung regelmaessiger Vorsorgekontrollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV Typ 16


      Hallo,

      das heisst aber noch nicht das ich Krebs habe? Kann man denn etwas dagegen machen zum Beispiel Medikamente?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: HPV Typ 16


        Es handelt sich lediglich um einen Risikofaktor. Eine ursaechliche Behandlung gegen HPV gibt es leider bisher nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HPV Typ 16


          Lieber Doc,

          was würde bzw. was heisst das denn für meinen Freund? Ist er auch davon betroffen also kann ich ihn damit anstecken?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: HPV Typ 16


            Hallo,

            eine gegenseitige Ansteckung ist moeglich und waere nur durch Kondome zu verhindern. Allerdings birgt HPV beim Mann keine solchen Risiken.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: HPV Typ 16


              Entschuldigen sie die häufige störung aber welche Risiken wären das die mein Freund zu tragen hätte?

              Grüße

              Kommentar



              • Re: HPV Typ 16


                Beim Mann koennen dadurch in erster Linie Feigwarzen auftreten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: HPV Typ 16


                  Also bis jetzt konnte mein Freund noch nichts in der hinsicht beobachten.
                  Ich hab ja vor ein paar Tagen einen neuen Abstrich machen lassen müssen,was müsste den bei dem Ergebniss raus kommen wenn es schlimmer als dieses Typ 16 ist? Wie ist es denn überhaupt in der ganzen Zeit mit Kinder bekommen?

                  Kommentar


                  • Re: HPV Typ 16


                    Es geht bei den Kontrollen nicht um den HPV Typ, sondern um die Zellveraenderung. Die Hoffnung besteht darin, dass sich diese bei der Kontrolle zurueckgebildet hat. Die Erfuellung des Kinderwunsches ist trotz eines solchen Befundes moeglich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X