#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor hormonen und nebenwirkungen********

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor hormonen und nebenwirkungen********

    hallo! verhüte mit der valette seit kurzer zeit. habe ein schlechtes gewissen nach der einnahme weil es ein medikament und natürlich aber auch weil es ein hormon ist. habe die ganzen nebenwirkungen gelesen . kann die pille bösartige krankheiten hervorrufen. wenn ja kommt so etwas heufig vor? im vorraus vielen dank für ihre antwort.


  • Re: angst vor hormonen und nebenwirkungen********


    Hallo,

    Nebenwirkungen KÖNNEN zwar auftreten, MÜSSEN aber nicht!
    Man sollte sich diesbeüglich eigentlich vor Beginn einer Einnahme informieren und abwägen was man möchte. Auch soll der FA umfangreich eine Aufklärung über die möglichen Nebenwirkungen geben! Tut er das nicht, macht er seinen Job nicht richtig.
    Alles andere steht umfangreich in der Packungsbeilage.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: angst vor hormonen und nebenwirkungen********


      Die grundsätzliche Angst vor Hormonen ist unbegründet.
      Der weibliche Zyklus ist hormongesteuert.
      Daher kann man am besten hormonell eingreifen.

      Viele der Nebenwirkungen sind extrem selten.
      Das Brustkrebsrisiko ist etwas erhöht, dafür offenbar das Risiko für Eierstockkrebs und Gebärmutterkörperkrebs reduziert.

      Kommentar

      Lädt...
      X