#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: HPV

Hallo,
    hab jetzt nochmal eine Frage zu HPV. Kann der Typ der Gebärmutterhalskrebs auslösen kann auch Feigwaren verursachen? Wäre es dann nicht in jedem Falle Ratsam bei auftreten von Feigwarzen erstmal festzustellen um welchen HPVtypen es sich handelt?
    Lg

Kommentar

Hallo,

jeder HPV-Typus kann Warzen verursachen. Diese sollten in jedem Fall behandelt werden, eine Typisierung ist aber sicher kein Fehler.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Achso, also es wird nicht immer eine Typisierung gemacht wenn Feigwarzen auftreten? Ich habe morgen meinen Termin für den Test, deshalb bin ich recht aufgeregt..
        Lg

Kommentar

Doch, bei der Laboruntersuchung erfolgt immer auch eine Typisierung.

Kommentar

Hallo, es wurde nun kein Test gemacht, da man wohl so nichts erkennen kann. Ich soll jetzt trotzdem die creme sein, weil sie meint es kann vlt. Herpes sein... Und sie sagte, dass es nicht schlimm wäre wenn ich die creme anwende und ich da eigentlich gar nichts habe.
            Was sagen sie dazu?
            Lg

Kommentar

Wird Genitalherpes auch ausschließlich durch Gv übertragen?

Kommentar

Die Creme (Aldara) hat nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen. Sie funktioniert gut bei HPV-Infektionen.
                Die sollten aber nachgewiesen sein und das geht bei sichtbaren Feigwarzen, oder durch den Nachweis im Abstrich.
                Bei ersteren halte ich Aldara für angebracht, ggf. auch nach zuvoriger Entfernung der Warzen.
                Beim Abstrich ist das aus meiner Sicht nicht nötig.

Offiziell zugelassen ist Aldara (Imiquimod) bisher auch nur zur lokalen Behandlung von Warzen im genitalen und perianalen Bereich (spitze Kondylome, Condylomata acuminata, Feigwarzen). Die für diese Warzen verantwortlichen Viren gehören in der Regel zum Typ 6 oder 11 des humanen Papillomavirus (HPV). Diese beiden Typen verursachen nur extrem selten bösartige Erkrankungen, aber eben die Feigwarzen.
                Herpes genitalis soll sich nach einzelnen Literaturberichten mit Aldara behandeln lassen; die einzige
                Doppelblindstudie bei Herpes genitalis hat aber ein negatives Resultat ergeben.
                Daher würde ich es bei Herpes genitalis nicht geben.

Man sieht heir wieder mal, wie wichtig eine korrekte Diagnose für die richtige Behandlung sein kann...

Kommentar

Nein, Herpes simplex 2 meist, herpes simplex 1 eher nicht.

siehe auch:
                  https://www.onmeda.de/krankheiten/herpes_typ2.html

Kommentar

Ich halte eine Behandlung mit einer solchen Creme auch fuer absolut unangebracht, wenn vorher keine eindeutige Abklaerung erfolgte.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Hallo,
                      Ich find das echt super, dass sie das so offen sagen! Aber was soll ich jetzt tun? Ich wei´wirlich nicht mehr weiter, weil die Ärztin total nett war und sich auch viel Zeit genommen hat. Aber sie konnte KEINE diagnoe feststellen, auch das mit dem Herpes war nur eine Vermutung... Was für Nebenwirkung kann die Creme denn haben? Weil sie ja ausdrücklich meinte es macht nichts auch wenn ich nichts habe. Ich bin echt total verunsichert inzwischen.
                      Lg

Kommentar

Sie hat auf ein paar stellen so eine Flüßigkeit aufgetragen und meinte, wenn es sich weiß färbt ist es hpv, hat sich aber nicht weiß gefärbt.. außerdem sagte sie, dass hpv keine schmerzen verursacht sondern nur Herpes und da ich dort wo so kleine pickelchen sind oft schmerzen habe meinte sie, soll ich die creme dort auftragen. und es KÖNNTE ja herpes sein, wenn da mal weiße Bläschen draufgewesen wären.. sind mir aber nicht aufgefallen.. ich bin ratlos..

Kommentar

Sicher richtet auch eine unpassende Behandlung nicht unbedingt Schaden an, eine Therapie nur auf Verdacht halte ich dennoch fuer keine gute Loesung. Besser waere eben eine vorangehende, eindeutige Labordiagnostik. Vielleicht laesst sich Ihre FA darauf ein, wenn Sie sie nochmal darauf ansprechen.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Danke für die Antwort Kann man denn Herpes auch durch eine Laboruntersuchung testen? Und kann man HPV jetzt durch die Aktion mit der Flüßigkeit draufmachen ausschließen?
                            lg

Kommentar

Ich wurde neulich in der Harnröhre beim Urologen Hpv negativ getestet, gilt das dann auch für den Scheidenbereich?

Kommentar

Hallo,

man kann Herpes bei vorhandenen Blaeschen durch Direktabstrich nachweisen, ansonsten durch Bestimmung der Antikoerper aus dem Blut.
                                Bei HPV lassen sich nur die Symptome - also Feigwarzen - behandeln. Sind diese nicht vorhanden, macht also auch die Therapie keinen Sinn. Sicherer waere eine erneute Kontrolle durch Abstrich aus dem Scheidenbereich.

Gruss,
                                Doc

Kommentar

Hallo,
                                  ich habe eben mit meiner FA telefoniert und sie wird jetzt einen "virus-abstrich" machen. Was ist das genau, bzw. werden da verschiedene Sachen getestet? wenn ja welche?
                                  Lg

Kommentar

Ich vermute, dass es sich da um den HPV-Nachweis handelt.

Gruss,
                                    Doc

Kommentar

Hmm sie wollte Herpes nachweisen glaub ich.. weil sie HPV ausgeshlossen hat, da sie ja meinte, HPV Warzen tun nicht weh. stimmt das? Das was ich da habe tut ja bei Berührung weh.

Kommentar

Wenn keine Blaeschen vorhanden sind, waere ein Herpesnachweis sicherer aus dem Blut zu erbringen.
                                        Stimmt, Feigwarzen verursachen eigentlich keine Schmerzen.

Gruss,
                                        Doc

Kommentar

Hallo, es wurden nun heute Abstriche gemacht, es werden Hpy und Herpes1+2 getestet. Jetzt heißt es erstmal 10 Tage warten.
                                          Vielen Dank für Ihre UNterstützung bis hierher!
                                          Lg

Kommentar

Hallo,
                                            also ich habe heute die Ergebniss bekommen und es ist weder Herpes noch einer von diesen sämtlich getesteten HPV Viren, es wurden sowohl die high-risk als auch die low-risk getestet.
                                            Meine FA hat nun keinen Rat mehr und hält es für am wahrscheinlichsten, dass das "normal" ist und dahin gehört(da es eine glatte Oberfläche hat).
                                            Kann durch auftragen der Estriol creme Flüßigkeit im Gewebe eingelagert werden, welche solch eine Schwellung verursacht?
                                            Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach abwarten soll oder wie sie gesagt hat weiter die Creme auftragen. Aber ich hab die schonmal 6 Wochen genommen...
                                            Welche Creme halten Sie für geeigneter Estriol oder Oversin, ich weiß, dass in beiden der Gleiche Wirkstoff ist, aber einen Unterschied wird es ja geben?!
                                            Vielen Dank
                                            Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

dass eine solche Schwellung durch die Creme verursacht wird, halte ich eher fuer unwahrscheinlich. Sie koennen die Anwendung fortsetzen, beide Praeparate sind dazu geeignet.

Gruss,
                                              Doc

Kommentar

Hallo,
                                                es ist nun ein halbes Jahr her, dass ich auf Herpes und HPV getestet wurde aufgrund meiner Beschwerden. Die damals beschriebenden "Schwellungen" mit glatter Oberfläche Schmerzen immernoch bei Berührung sehr! Was kann das sein? Auch das einreißen beim GV ist zwar besser geworden aber in letzter Zeit wieder häufiger aufgetreten.
                                                Ich wäre froh, wenn Sie noch einen Rat hätten, denn die FA hatte mich ja mit den "Schwellungen" nach Haus geschickt, weil Sie meinte das sei ja normal und HPV und Herpes seien ja nun ausgeschlossen. Aber ich weiß nicht was ich mit den Schmerzen machen soll schließlich tut es bei kleinen Berührungen schon weh, außerdem habe ich beobachtet, dass es ziemlich brennt beim waschen mit der Deumavan waschlotion.
                                                Vielen Dank
                                                Gruß,
                                                Irisjassi

Kommentar

Hallo,

aus der Ferne ist das leider wirklich nicht beurteilbar. Vielleicht waere es hilfreich, den Befund mal durch einen Hautarzt beurteilen zu lassen.

Gruss,
                                                  Doc

Kommentar

Mittel gegen hpv - http://shytоbuу.de

Kommentar

Lädt...
                                                    X