#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo
    Ich nehme seit ca einem Jahr wieder die Pille Valette (vorher schon mal 4Jahre genommen dann eine Pause eingelegt von ca 3 Jahren) die ich eigentlich bisher immer sehr gut vertragen habe. Auch habe ich sie schon öfter über 2 Zyklen durch genommen und hatte dabei nie Beschwerden.
    Jetzt bin ich in der 6. Woche wo ich die Pille täglich einnehme.
    In der 2. und in der 3. Woche hab ich die Pille verspätet eingenommen (beim 2. mal also 3.Woche fast 12 Std. später). Vor 2 Wochen hatte ich Durchfall und Erbrechen ca. 3-4 Std nach der Einnahme der Pille. Zwischenzeitlich wieder GV gehabt.
    Seit ein paar Tagen hab ich Zwischenblutungen bekommen (altes bräunliches Blut) mir ist oft Schlecht und habe Stimmungsschwankungen sowie auch Kreislaufprobleme. Ebenso habe ich seit einigen Tagen ein Druckgefühl im Unterleib und leichte Bauchschmerzen. Wie soll ich das Einordnen?

    Und wie zähl ich den Zyklus bei der Durchnahme der Pille? Normal oder lass ich den Zeitraum der Periode weg, weil die fällt ja dann aus...?

    Besten Dank
    Succi


  • Re: Schwanger trotz Pille?


    Hallo,

    Ursache der geschilderten Symptome kann durchaus die durchgehende Pilleneinnahme sein. Um alle Zweifel auszuraeumen, koennte dennoch ein SS-Test dienlich sein.
    Ein Zyklus in der Form laesst sich bei Langzeitanwendung nicht berechnen, man zaehlt imgrunde nur die Anzahl der durchgehend eingenommenen Blister.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?


      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich habe mir schon einen SS-Test geholt. Soll ihn aber laut Anleitung max 4 Tage vor der Periode ausführen. Das sind ja noch ein paar Tage, wenn ich den Blister zu Ende nehme.

      Soll ich die Pille jetzt weiter nehmen um den Schutz nicht zu verlieren oder ist es besser die Pille abzusetzen falls es doch eine mögliche Schwangerschaft ist. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, wäre das für uns ein Grund zur Freude (auch wenn nicht geplant), daher will ich dem Kind nicht Schaden wollen.

      Wie verfahre ich jetzt mit dem Test? Wenn ich die Pille absetzten sollte würde im Normalfall die Blutung ja innerhalb von 1-2 Tagen einsetzten. Dann wär ich ja im Zeitrahmen der Testanleitung. Machen oder nicht? Soll ja auch nen zuverlässiges Ergebnis sein!

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?


        Sie koennen den Test sofort durchfuehren, da es sich ja um eine Langzeiteinnahme handelt. Faellt er negativ aus, koennen Sie die Einnahme wie geplant fortsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X