mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, dass ich am 29.05.2008 meine letzte Pille nehme, da wir uns für ein Kind entschieden haben.
Jetzt habe ich dazu aber noch einige Fragen:
1. die Folsäure:
ich habe bis jetzt die verschiedensten Ratschläge bezl. der Folsäure gehört
- meine damalige Frauenärztin meinte, ich solle ein viertel Jahr vor Pillenende mit der Folsäure anfangen
- meine Hausärztin die ich auf das Thema ansprach, da ich Schilddrüsenhormone nehme, meinte dass ich die Folsäure nicht nehmen brauch, es reicht, wenn ich schwanger bin
- mein neuer Frauenarzt, meinte dass ich außer Pille absetzen nichts weiter machen brauch
- in einem Zeitungsartikel stand heute, dass Frau es so handhaben soll, Pille weg - Folsäure her
was sollte man nun machen?
2. Schilddrüse
ich nehme eigentlich seit meiner Geburt Schilddrüsenhormone z.Zt. nehme ich jeden Morgen die Eferox 100, bei regelmäßigen Blutuntersuchungen sind die Blutwerte stehts i.O. d.h. ich bin richtig "eingestellt".
Kann es durch die Einnahme der Eferox 100 zu irgendwelchen Problemen kommen? (evtl. mit der Folsäure?)
3. Flugreise
mein Mann und ich haben für den hoffentlich letzten Urlaub zu zweit =o) im August eine Flugreise nach Andalusien gebucht.
Sollte es mit dem Kinderwunsch gleich in den ersten zwei Monaten klappen, wäre ich ja beim Flug schon schwanger.
kann es durch den Flug zu irgendwelchen Beeinträchtigungen des Babys kommen?
so ich glaube das wäre jetzt mal alle Fragen, ich hoff ich habe sie verständlich geschrieben.
ich bedanke mich gleich mal im vorraus für die Antworten!
LG Schnicki
Kommentar