#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichomonaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichomonaden

    Hallo zusammen ich bin ein bissel iretiert was mein Antibiotikum angeht was ich bekommen habe.Ich habe bei einer Trichomonadeninfektion Cefaclor 250mg bekommen,aber sonst immer Metronidazol bekommen ,über Cefaclor finde ich nichts das das gegen Trichomonaden helfen soll.Hat jemand damit Erfahrung?

    LG Solina


  • Re: Trichomonaden


    Hallo,

    fuer mich ist Metronidazol auch das Mittel der Wahl gegen Trichomonaden. Der Einsatz von Cefaclor ist mir in dem Zusammenhang nicht erklaerlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trichomonaden


      Na toll,das hätte doch der Arzt wissen müssen.Ich habe aber morgen Do. einen Termin bei einer Frauenärztin werde die nochmal drauf ansprechen.Danke aber trotzdem.

      Kommentar


      • Re: Trichomonaden


        Hallo

        Zu diesem Thema Trichomonaden habe ich schon einmal eine Frage gehabt. Die Infektion wurde erfolgreich mit Antibiotika behandelt, jetzt haben mein Partner und ich eine Zeitlang auf Sex verzichtet und nur Oralverkehr gehabt. Jetzt habe ich das Gefühl das ich wieder diese Infektion habe. Kann es sein das man sie durch Oralverkehr auch überträgt bzw. bekommen kann?

        Kommentar



        • Re: Trichomonaden


          Hallo,

          davon ist nicht auszugehen. Wenn Beschwerden bestehen, waere aber dennoch eine Infektion durch Untersuchung auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Trichomonaden


            Ja habe in 2 Wochen erst eine Termin bekommen bei meiner Ärztin.
            Habe nämlich im Internet auch nichts gefunden das die Infektion durch orla verkehr übertragen werden kann.

            Aber woher kommt so etwas? Habe mit meinem Partner damals 3 Monate keinen GV gehabt.
            Das einzige was war. das ich schwimmen, im Wirlpool und auf dem WC im Schwimmbad war. meine frauenärztin konnte mir da nicht so recht rat geben woher ich es habe.

            Kommentar


            • Re: Trichomonaden


              Trichomonaden werden schon in erster Linie durch GV uebertragen. Vielleicht hat die Infektion damals schon ueber laengere Zeit bestanden. Jetzt kann es sich evtl. auch um einen anderen Erreger handeln.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X