#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille

Hallo, meine Freundin nimmt die AIDA.

Sie hatte in der 2.ten Woche eine Pille 14 Stunden zu spät eingenommen. Nach Packungsbeilage bestand da kein weiteres Risiko.

Nun hat sie allerdings die letzte Pille im Ihren Zyklus von gestern abend 13 1/2 Stunden zu spät genommen, also heute morgen. Kann es zu einer beeinträchtigung des Schutzes kommen? Der letzte Sexualverkehr war am 5.4. und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Wie wäre der Schutz ohne das Kondom gewesen?

Wie soll sie mit der einnahme fortfahren?

mfg
    Tiger1987

• Re: Pille

Hallo,

ich wuerde in dem Fall raten, die Pille ohne Pause einen weiteren Monat durchzunehmen. Eine zusaetzliche Verhuetung ist dann nicht notwendig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Das haben wir aber nicht gemacht. Die Apothekerin meinte sie soll die pause machen und in der dann zusätzlich verhüten oder verzichten. Mit der ersten pille der neuen pillenpackung ist der schutz dann wieder hergestellt.

Kommentar

Richtig, nur bezogen auf den vorherigen GV waere die durchgehende Einnahme sicherer gewesen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Da ja mit Kondom verhütet wurde, hoffe ich, dass die Sicherheit trotzdem gegeben ist, wenn da alles glatt gegangen ist? Oder sollte es Bedenken geben?

Kommentar

Ich hätte keine Bedenken.

Kommentar

Lädt...
            X