#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit Lebensmitteln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechselwirkungen mit Lebensmitteln?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin oder ob es in die Abteilung Ernährung gehört. Wenn dem so sein sollte, kann es gerne verschoben werden.

Also ich habe mal eine Frage zu einigen Bestandteilen in Lebensmitteln in Verbindung mit hormoneller Verhütung.
    Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht weitergekommen.

Frau weiß, dass man bei hormoneller Verhütung bestimmte Medikamente nicht unbedenklich anwenden soll. Das ist bekannt und kann auch auf jeder Packungsbeilage abgelesen werden.

Jetzt gibt es aber auch Stoffe, die man gewöhnlich nicht zu sich nimmt und über die man natürlich auch nichts findet. Sowas ist mir nämlich passiert.

Ich war neulich in einer Tierhandlung, da wurden gerade neue Leckerchen für Hunde vorgestellt. Der Besitzer hat die als absolut unbedenklich deklariert und hat die zur Demonstration auch gegessen und uns gesagt, wir sollen uns (es waren mehrere Leute da) selbst überzeugen. Und da die das alle probiert haben, habe ich das auch gegessen. Es war auch nicht eklig oder so, schmeckte eher unspektakulär.

Jedenfalls habe ich u.a. ein Futtermittel davon gekauft für meinen Hund.
    Als ich dann zu Hause war habe ich mir nochmal die Zutatenliste angesehen und da kam mir der Gedanke, dass mir einige Sachen gar nichts sagen und ob man die als Mensch überhaupt wirlich unbedenklich essen kann. Jedenfalls als Frau, die hormonell verhütet. Ich weiß, das ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt, aber ich wüßte das jetzt wirklich gerne und finde dazu nichts.

Ich habe mal die Zutatenliste abgeschrieben und stelle sie hier vor. Vielleicht könnt ihr eine Einschätzung abgeben, ob da Stoffe drin sind, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten (ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber gut. Mir sagen diese Bestandteile nun mal nichts).

TROCKENFUTTER
    Lamm & Reis (mind. 26 % Lamm; mind. 4 % Reis): Gemahlener Mais, dehydriertes Lammprotein,
    Maiskleber, Sojabohnenmehl, tierische Fette, gemahlener Reis, Zuckerrübentrockenschnitzel,
    Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Leinsamen, Kaliumchlorid, Salz, DL-Methionin,Taurin,Vitamine und
    Spurenelemente.Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt
    haltbargemacht.

in %:
    Rohprotein 23
    Rohfett 15
    Kohlenhydrate (NfE) 54
    Rohfaser 2,5
    Wasser 8
    Calcium 0,8
    Phosphor 0,7
    Natrium 0,24
    Kalium 0,7
    Magnesium 0,1
    Omega-3 Fettsäuren 0,45
    Omega-6 Fettsäuren 3,6
    Vitamin A
    Vitamin D
    Vitamin E
    Vitamin C
    Beta-Carotin

------------
    Ich verstehe leider wenig davon.

Also es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß,
    das Hunde-Frauchen

• Re: Wechselwirkungen mit Lebensmitteln?

Hallo,

keine der aufgefuehrten Zutaten beeeintraechtigt die Wirkung hormoneller Verhuetungsmittel.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Wechselwirkungen mit Lebensmitteln?

Hallo,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nicht, dass ich vorhätte, in Zukunft noch mal Hundefutter zu essen *gg*

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X