#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen nach dem Sex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterleibsschmerzen nach dem Sex

Hallo liebes Onmeda Team,

die letzten beiden Male hatte ich nach dem GV z.T. starke Schmerzen im Unterleib, die sich ähnlich wie Regelschmerzen anfühlten und nach ca einer halben Stunde (höchstens) wieder weg waren. Ich hatte so etwas ähnliches vor längerer Zeit schon einmal, dann aber ewig lang gar nicht.
    Woher kann das kommen?

Vielen Dank!

P.S. Hier noch einige Hintergrundinformationen zu meiner Person, vielleicht sind sie nützlich:
    - Ich nehme die Pille Valette im Langzyklus bis zu 1 Jahr durch.
    - Wegen Schmierblutungen war ich vor ca. 2 Monaten bei meiner Gynäkologin. Untersuchung, Krebsabstrich sowie vaginaler Ultraschall ohne Befund.

• Re: Unterleibsschmerzen nach dem Sex

Hallo,

es kann durch den GV zu einer voruebergehenden "Verkrampfung" der Gebaermutter kommen, die solche Symptome verursacht. Wenn die gynaekologische Untersuchung keinen anderen Befund ergeben hat, besteht deshalb kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Unterleibsschmerzen nach dem Sex

Hallo Dr. Scheufele!

Vielen lieben Dank erstmal für ihre schnelle Antwort!
      ...ja ich mache mir immer direkt ziemliche Sorgen wenn irgendetwas ist, deshalb bin ich jetzt besonders froh das von Ihnen zu lesen. Wenn man mal Symptome im Internet recherchiert, gerät man leicht in Versuchung schnell sein Testament zu schreiben auch wenn im Endeffekt gar nichts ist ;-)

Wegen der genannten Symptome war ich noch nicht bei meiner Gynäkologin, das ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten. Aber die letzte Untersuchung von vor etwa 2 Monaten hat nichts ergeben (auch nicht die Untersuchung auf Pilze oder Bakterien). Die Schmierblutungen wurden auf den von mir sehr lang gewählten Langzeityklus zurückgeführt und mir wurde geraten, doch bald mal abbluten zu lassen. Das werde ich auch Ende April (nach etwa 1 Jahr) tun.
      Ansonsten hatte ich auch nie Probleme oder Beschwerden.

Vielen Dank nochmal!

Kommentar

Lädt...
      X