#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste + vergrößerter Eierstock an Frau Dr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyste + vergrößerter Eierstock an Frau Dr.

Guten Tag FR. Dr.

bei mir wurde vor einigen Wochen eine Fettleber vetgestellt. (Ursache immer noch nicht ersichtlich, Ausschluß von Virushepatitis usw.). Naja, auf jeden Fall musste ich heute zum CT des Bauches in Krankenhaus. Dort wurde mir dann heute mitgeteilt, dass ich eine kleine Zyste links, sowie einen vergrößerten Eierstock links habe. Der Arzt sagte mir (Arzt in der Radiologie), dass die Zyste nicht schlimmes sei da sie noch sehr kleine sei und ich die Eierstockvergrößerung regelmässige überprüfen lassen sollte... Habe mir jetzt auch einen Termin bei meinem Gynäkolgen gemacht. trotzdem beunruhigt mich das Ganze schon ein wenig. Kann man die Zyste auch mit Medikamenten behandeln und kann man etwas gegen die einseitige Eierstockvergrößerung machen????

Danke für Antwort
    Jessica

• Re: Zyste + vergrößerter Eierstock an Frau Dr

Hallo Herr Jessica,

solche Zysten koennen im Laufe des Zyklus entstehen und bilden sich meist auch wieder von selbst zurueck. Zunaechst besteht also kein Handlungsbedarf, man sollte den Befund nach Ende der kommenden Menstruation kontrollieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X