Ich habe Endometriose in der Blase(August`07 durch Blasenspiegelung festgestellt).Jetzt weiß ich nicht ob ich wieder Prorbleme mit der Endo in der Blase habe oder doch diesmal eine Blasenentzündung habe?
Seit über einer Woche habe ich schmerzen in der Blase,stechen beim Wasser lassen,habe immer das Gefühl als wenn Blase nie richtig leer wird und wieder mal Blut im Urin.
Woran erkennt man eine Blasenentzündung(hatte noch nie eine)?
Ich wurde viele Jahre immer auf Verdacht auf Blasenentzündung behandelt bis letzten Sommer raus kam das ich Endo in der Blase habe.Bei mir in meiner Stadt gibt es keine Möglichkeit Blasenendo zu behandeln/entfernen.Man wollte bei letzter Bauchspiegelung im November die Blase entfernen und künstlichen Ausgang über Dünndarm,doch das habe ich verweigert.Werde auch keine Bauchspiegelung mehr machen lassen da es nichts bringt,Endo ist wieder voll im Gang(habe leider auch Endo im Darm laut MRT-Befund:
"Z.h.mehrfachen lapoaroskopischen Operationen mit
Unterleibstotal-OP.Auffällig ist in der 3D-Technik das Colon
descendens,das zum einen starr abegebildet wird und am Übergang vom mittleren zum distalen Drittel eine weichteildichte Struktur zeigt,insbesondere Hinterwand,die homogen KM anreichert und durchaus einer Endometriose zugeordnet werden kann.Der Coecumkopf steht weit tief,fast im
kleinen Becken.Es wird dann eine breitflächige Adhaesion gesehen der gesamten vorderen Coecumwand,des Colon ascendens,das der vorderen Bauchwand adharent ist bis in Nabelhöhe.Die rechte Flexur ist aufgweitet.Das Colon transversum mit einer Transversoptose ist noch
normallumig abgebildet.Unmittelbar nach der linken Flexur wird das Colon descendens ziemlich starr abgebildet,wobei floride entzündliche Veränderungen im Colon descendens nicht gesehen werden.Es wreden auch keine Stenosen gesehen die auf einen Mb Chrohn hindeuten.Zusätzlich werden zwischen der vorderen Bauchwand und dem adhaerenten Coecumkopf,Colon ascendens feine weichteildichte multiple Strukturen
gesehen,die offenkundig einer abdominellen Endometriose
entsrechen.Empfehle Kontrolle dieses Befundes in einen halben
Jahr,zwischenzeitlich bioptische Sicherung der Wandveränderungen im Colon
descendens."
LG Daya
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