#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das so richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das so richtig?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die mir dann erzählte dass sich ihr Periode durch einen Las Vegas Urlaub, die dortige Hochzeit ect. verschoben hat.

    sie hat an einem Dienstag die letzte Pille genommen und am Montag erst ihre Tage bekommen, eigentlich hätte sie ja am Dienstag wieder anfangen müssen, aber eine Bekannte ihrer Arbeitskollgin, die in einer Frauenklinik arbeitet hat ihr dann gesagt, dass sie nicht mit der Pille am Dienstag anfangen soll, weil sonst kommt alles durcheinander, weil die Abbruchblutung ja durch die Pille wieder gestoppt würde...
    sie hat jetzt einfach dieses Monat gar nichts genommen und fängt jetzt wieder mit der nächsten Blutung an!

    jetzt meine Frage, dass der Schutz nicht mehr da ist, ist mir ja sonnenklar, aber bringt sie durch das eine Monat Pause nicht noch mehr durcheinander ??

    als ich sie auf den Schutz angesprochen habe, meinte sie klar ist der weg, aber wir hatten ja in der "kritischen"Zeit keinen Sex!
    aber wenn sich eh alles verschoben hat und sie zusätzlich von jetzt auf gleich ein Monat nach 14 Jahren Pilleneinnahme aufhört, weiß sie doch gar nicht wann die kritische Zeit ist ?! oder?

    dann hätte ich noch eine Frage in eigener Sache:
    ich hatte am Ostersamstag meine Pille um 18h genommen und um 19:30h einen Durchmarsch, es war ein breiiger Durchfall, aber aus reiner Sicherheit hab ich einfach nochmal eine nachgenommen, da ich jetzt auf keinen Fall schwanger werden möchte.
    wäre es eigentlich unbedingt nötig gewesen, oder hätte die erste Pille durchaus noch gereicht, da es ja kein "richtiger" Durchfall war?!

    DAnke für Antworten

    LG Schnicki


  • Re: ist das so richtig?


    Hallo,

    Ihre Freundin hätte wie gewohnt mit der Pille fortfahren sollen (am Dienstag beginnen, auch wenn die Blutung erst am Montag anfing). Das wäre bezüglich des Schutzes besser gewesen. Auch das Durcheinander wäre dann eher in Grenzen gesetzt worden.
    Mit Beginn der Pille nach der Pause und am erten Blutungstag ist der Schutz dann wieder gegeben.

    In Ihrer Sache, war es gut das Sie eine Pille nachgenommen haben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: ist das so richtig?


      Hallo Amza,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      muss mir jetzt nur merken, dass ich einen Tag früher als sonst wieder nach der Pillenpause anfangen muss... aber das dürfte machbar sein =o)

      wegen meiner Freundin - hoffen wir mal das Beste =o)


      Vielen Dank
      Schnicki

      Kommentar


      • Re: ist das so richtig?


        Ich kann die Aussgane von amza nur bestätigen.

        Da sieht man mal wieder, dass auch nicht alle Leute in einer Frauenklinik wirklich Ahnung von der Materie haben.

        Bei Ärzten würde ich das nicht so sehen, aber bei allen anderen, vom Hausmeister über Gärtner, MTAs bis hin zu manchen Schwestern.

        Kommentar



        • Re: ist das so richtig?


          Ich finde es u.a. auch erschreckend, dass diese "Nichtahnung" sogar an Häufigkeit zunimmt.
          Ich habe den Eindruck, dass der Patient immer mehr "selbst" in die Hand nehmen muss. Das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig, da sich der Patient eigentlich "vertrauensvoll" an eine Fachkraft wendet, sich aber zunehmend alleine fühlt.
          Sicher ist das nicht die Regel, doch die Tendenz ist steigend.

          Kommentar


          • Re: ist das so richtig?


            Ich sehe das ebenso.
            Selbst das Wissen der Arzthelferinnen lässt Jahr für Jahr zu wünschen übrig. Das Engagement etwas zu lernen ist nicht mehr das was es einmal war.

            Kommentar

            Lädt...
            X