ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die mir dann erzählte dass sich ihr Periode durch einen Las Vegas Urlaub, die dortige Hochzeit ect. verschoben hat.
sie hat an einem Dienstag die letzte Pille genommen und am Montag erst ihre Tage bekommen, eigentlich hätte sie ja am Dienstag wieder anfangen müssen, aber eine Bekannte ihrer Arbeitskollgin, die in einer Frauenklinik arbeitet hat ihr dann gesagt, dass sie nicht mit der Pille am Dienstag anfangen soll, weil sonst kommt alles durcheinander, weil die Abbruchblutung ja durch die Pille wieder gestoppt würde...
sie hat jetzt einfach dieses Monat gar nichts genommen und fängt jetzt wieder mit der nächsten Blutung an!
jetzt meine Frage, dass der Schutz nicht mehr da ist, ist mir ja sonnenklar, aber bringt sie durch das eine Monat Pause nicht noch mehr durcheinander ??
als ich sie auf den Schutz angesprochen habe, meinte sie klar ist der weg, aber wir hatten ja in der "kritischen"Zeit keinen Sex!
aber wenn sich eh alles verschoben hat und sie zusätzlich von jetzt auf gleich ein Monat nach 14 Jahren Pilleneinnahme aufhört, weiß sie doch gar nicht wann die kritische Zeit ist ?! oder?
dann hätte ich noch eine Frage in eigener Sache:
ich hatte am Ostersamstag meine Pille um 18h genommen und um 19:30h einen Durchmarsch, es war ein breiiger Durchfall, aber aus reiner Sicherheit hab ich einfach nochmal eine nachgenommen, da ich jetzt auf keinen Fall schwanger werden möchte.
wäre es eigentlich unbedingt nötig gewesen, oder hätte die erste Pille durchaus noch gereicht, da es ja kein "richtiger" Durchfall war?!
DAnke für Antworten
LG Schnicki
Kommentar