#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamaabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamaabszess

    Hallo ,

    ich hatte ende januar einen abszess in der linken brust was dann auch operiert wurde.ich bekam eine drainage und musste täglich zum spülen.das ist dann auch super verheilt,2 wochen später bekam ich wieder einen abszess nur auf der anderen seite der linken brust.man hat mir dann antibiotika und retterspitz verschrieben womit es relativ flott wieder verschwunden war.wieder 2 wochen später bekam ich erneut einen abszess in der linken brust der vor 2 wochen operiert worden ist,wieder mit drainage und täglichem spülen.
    das ganze ist wie gesagt jetzt gute 2 wochen her und heilt gut allerdings kommt jetz schon wieder ein abszess auf der anderen seite der linken brust.ich hab mittlerweile wieder eine rötung und schwellung.
    beim letzten abszess hat man mir schon garkein antibiotika mehr verschrieben da es ja scheinbar nur kurzzeitig wirkt.

    ich habe jetzt schon mehrere male gehört daß abszesse oft wieder kommen aber ist das normal daß das in so kurzen abständen passiert ? oder muß ich mir doch mehr gedanken machen das es auch was schlimmeres sein kann?

    ich muss sagen das geht mittlerweile bißchen an die nerven,das eine behandelt kommt das nächste während die vorherige stelle gut heilt.

    vielen dank für ihre antwort schonmal im vorraus.

    lg nana


  • Re: Mamaabszess


    Hallo,

    ohne genauere Kenntnis der Befunde laesst sich das leider kaum beurteilen. Bei dem zeitlichen Verlauf waere es denkbar, dass die Infektion jeweils nicht vollstaendig ausgeheilt war. Wichtig sind eine genaue Erregerabklaerung und eine gezielte Behandlung in ausreichender Dosis und Dauer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mamaabszess


      Hallo Nana,
      ich leide mit dir. Habe vor 4 Wochen ebenfalls eine spaltung an der linken Brust bekommen. Sie brachte mir aber wächentliche Re-Abszesse. Die konnten aber durch die noch nicht verheilte Narbe wieder abfließen. Außer Rivanol umschläge und solange die Wunde noch offen ist, spülen mit Wasserstoffperoxyd, wird bei mir auch nix gemacht. Wie geht es dir denn jetzt? Melde dich doch mal Liebe grüße mai71

      Kommentar

      Lädt...
      X