Ich hatte schon einmal hier gepostet, weil ich jahrelang - jahrzehntelang wäre wohl reeller - oft während meiner Menstruation extreme Schmerzen hatte und auch oft ohnmächtig wurde. Ihr Tipp "Endometriose" hat sich tatsächlich letzten Sommer bestätigt. Seit der OP bin ich nun schon seit über einem halben nicht mehr ohnmächtig geworden - ein neuer Langzeitrekord

Nun hab ich aber noch eine Frage. Wenn ich meine Mens hab, strahlen die Schmerzen oft extrem in die Beine (manchmal auch nur ein Bein) aus. Ich weiß gar nicht, ob "Schmerz" eigentlich der richtige Ausdruck dafür ist. Es ist ein eher super unangenehmes Gefühl. So als ob sämtliche Adern in der Leiste abgeklemmt wären. Hab regelrecht das Gefül, das Bein stirbt ab. Evtl. bilde ich es mir nur ein, aber es fühlt sich dann auch deutlich kraftloser und schlapper an.
Nun möchte ich gerne wissen, was ich dagegen machen kann, denn Schmerzmittel helfen nicht wirklich ... .
Hab schon viel danach im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich die einzige Frau, die solche Beschwerden hat oder ich hab bislang nicht nach den richtigen Begriffen gegoogelt. Wäre dankbar für einen Tipp, der mir weiterhilft, etwas gegen das unangenehme Gefühl unternehmen zu können.
Vielen Dank!
Kommentar