#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Vergessen

Hallo,

mir ist folgendes passiert. Ich habe in der Woche mehrmals also 3 mal meine Pille vergessen zu nehmen, hatte auch dann GV ein Tag später hatte ich Blutungen. Habe jetzt Angst Schwanger zu sein. Ist dies möglich???
    Wann kann man ein SST machen???

Liebe Grüße claudia

• Re: Pille Vergessen

Hallo,

bei Vergessen der Pille, erst recht bei mehrmaligem, ist das Risiko einer Schwangerschaft immer gegeben. Ein Test ist ab dem Tag der zu ewartenden Blutung, bzw. 14-16 Tage nach GV aussagekraeftig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc,

ist es auch möglich wenn ich ein Tag nach dem GV und nach 12 Std 2 Pillen hinter einander genommen habe das ich Schwanger sein könnte???

Sollte ich jetzt normal meine Pille weider nehmen trotz des Risikos das ich Schwanger sein könnte???

Danke

Claudia

Kommentar

Das ist auch dann möglich, wobei ich nicht herauslesen kann, ob Sie nach jedem Vergessen die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen haben, oder nur einmalig.

Kommentar

Hallo Doc,

ich habe bei den 2 mal Pille vergessen nicht die Pille innerhalb der 12 Std. genommen bei beiden mal nicht. Bei dem 3 mal wo ich GV hatte habe ich ein Tag später 2 genommen aber nicht innerhalb der 12 Std., weil ich gedacht habe das Schützt mich dann noch.

Sollte ich jetzt die Pille weider nehmen oder nicht ich hatte jetzt in der 1.Zykluswoche GV habe jetzt noch 2 Wochen vor mir bis ich meine periode bekommen sollte???????

Gruss Claudia

Kommentar

Nachtrag:

Ich habe dann auch ein Tag nach dem GV wo ich die 3 Pille vergessen hatte Blutung bekommen die ich jetzt immer noch habe.Ist das trotzdem möglich trotz der Blutung Schwanger zu werden?? Ich weiß das wenn man Blutungen hat ein Zeichen ist das die Pille nicht mehr wirkt.

Gruss Claudia

Kommentar

Hallo,

die Blutung entsteht durch das Absinken des Hormonspiegels, auf eine Schwangerschaft lassen sich daraus keine Rueckschluesse ziehen. Ich wuerde raten, die Einnahme fortzusetzen und fuer den Rest des Zykus zusaetzlich zu verhueten.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X