#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste operieren trotz Scheidenpilz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste operieren trotz Scheidenpilz ?

    Hallo,
    meiner Tochter (23) soll eine etwa 7x4 cm große flüssigkeitsgefüllte Zyste laparoskopisch ambulant entfernt werden. Wir fragen uns nun, ob das so schnell notwendig ist, da die Zyste erst vor ein paar Wochen entdeckt wurde. Sie ist wegen eines Fremdkörpergefühls zum Gyn. Da die Periode bevorstand, wurde ein Kontrolltermin vereinbart. In der Zwischenzeit (1 Woche) ist die Zyste 1 cm gewachsen . Mittlerweile verspürt sie gelegentlich ein Ziehen im Bauch.
    Sorgen mache ich mir außerdem, da ich den Verdacht habe, dass ihre Immunabwehrlage im Moment nicht die beste ist. Letzten Dezember hatte sie einen Scheidenpilz - direkt danach eine schwere Angina und ich denke durch die Antibiotikagabe - ist der Pilz wieder ausgebrochen. Dafür hat sie nun Fluconazol bekommen, was aber nicht geholfen hat. Zudem ist sie , die unter ganz schlimmer Prüfungsangst leidet, im Prüfungsstress. Und direkt danach soll jetzt die OP stattfinden. Sollte man die OP nicht besser verschieben, bis ruhigere Zeiten sind ? Und ist so eine OP nicht gefährlich wenn man eine Pilzinfektion hat ? Oder ist die Gefahr des PLatzens der Zyste , bzw. des Absterbens von Eierstockgewebe durch den Druck auf das Gewebe zu groß ?


  • Re: Eierstockzyste operieren trotz Scheidenpilz ?


    Die Pilzinfektion sit kein Hinderungsgrund.
    Da die Zyste weiter wächst, wäre die Operation schon ratsam, obwohl sie oft von allein weggehen.
    Wenn aber, wie hier, Beschwerden vorhanden sind, wäre ich doch eher für einen Eingriff.

    Kommentar

    Lädt...
    X