#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz bei dreijährigem Mädchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz bei dreijährigem Mädchen?

    Hallo,

    ich habe mal eine für mich ganz wichtige Frage:

    Meine Tochter ist seit einem dreiviertel Jahr trocken, tags wie nachts. Nun macht sie seit ca. 8 Wochen plötzlich wieder ständig in die Hose, tags wie nachts. Ist meist nicht viel, nur so daß die Unterhose grade schön nass ist aber die Hose erstmal trocken bleibt. Sie sagt mir dann auch nichts sondern spielt erstmal schön weiter. Das passiert so ca. 5-6mal täglich. Eigentlich geht sie gar nicht mehr von selbst auf die Toilette ohne daß die Unterhose trocken bleibt.

    Der Scheidenausgang ist ganz leicht gerötet, ab und zu sagt sie, daß es ihr da unten weh tut, aber selten (ich denke nicht, daß sie jucken und wehtun unterscheiden könnte). Eine Blasenentzündung wurde bereits ausgeschlossen.

    Nun war ich mit meiner kleinen (6Monate) gestern beim Kinderarzt, ohne die große, und hab das auch nochmal angesprochen weil es immer noch nicht besser geworden ist.
    Der Kinderarzt meinte es könne ein Scheidenpilz sein. Mädchen hätten sowas manchmal und würden dann nicht mehr richtig die Kontrolle übers Urinlassen haben. Ich soll den Scheidenausgang zweimal täglich mit Multilind eincremen.

    Nun endlich meine Frage:
    Kann das wirklich sein (bin langsam am verzweifeln) und wenn ja, hilft das echt?

    Vielen Dank

    Barbara


  • Re: Scheidenpilz bei dreijährigem Mädchen?


    Hallo,

    auszuschliessen ist das nicht, neben einem Pilz kaeme auch eine bakterielle Infektion in Frage.In beiden Faellen kann Multilind helfen, sofern es sich um die Variante mit Nystatin handelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz bei dreijährigem Mädchen?


      Ein Arzt muss einen Abstrich machen, um herauszufinden, was es ist. Im Zweifelsfall, wenn der Kinderarzt das nicht kann, würde ich zu einem Frauenarzt gehen. Der kann das feststellen. Man kann doch nicht einfach mit der Annahme "es könnte sein" irgendetwas verschreiben, ohne es richtig zu untersuchen. Das reicht nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X