#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied zw. Cu 250 short + 375 (short)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zw. Cu 250 short + 375 (short)

    Hallo lieber Doc,

    ich soll am Freitag ne Spirale eingesetzt bekommen, allerdings nicht von meiner Frauenärztin, sondern im KH, da ich eh einen Eingriff habe.
    Meine erste Spirale war die Multiload Cu 250 short.
    Zu meiner Ärztin habe ich gesagt, ich möchte wieder die kurze haben. Auf dem Rezept steht Cu375 short.
    Aus der Apotheke habe ich eine Packung bekommen, da steht nur
    Cu 375 und nix von short.

    Die Cu 375 ist bei mir schon 2x verrutscht und ich hatte die Hoffnung, dass die Cu 250 short nicht wieder rutscht.
    Nun, müßte auf der Packung nicht auch 375 short mit dem Zusatz short stehen oder gibt es evt. nur eine Sorte von der Cu 375?

    Wie groß ist der Unterschied zw. 250 short und 375 short?

    Kann mir mein Hausarzt die auch verschreiben?
    Oder muß ich da wieder zur Frauenärztin?

    Danke

    Gruß
    Rieke


  • Re: Unterschied zw. Cu 250 short + 375 (short)


    In der Roten Liste habe ich nur noch die 375er gefunden.
    Das könnte heißen, dass in Deutschland die kurze nicht mehr auf dem Markt ist.

    Also dann entweder diese oder ein ganz anderes Modell...

    Kommentar


    • Re: Unterschied zw. Cu 250 short + 375 (short


      Hallo Doc,

      danke für die Antwort,
      verstehe leider nicht, was mit der roten Liste gemeint ist.
      Bedeutet es nur, dass es das Produkt nciht mehr auf dem Markt gibt oder dass man es nicht mehr einsetzen soll, weil es schädlich ist oder so?

      War heute in der Apotheke und die 375 wird in die
      375 short getauscht.
      Von daher gibt es sie wohl noch auf dem Markt.

      Gruß
      Rieke

      Kommentar


      • Re: Unterschied zw. Cu 250 short + 375 (short


        Hallo,

        die Rote Liste ist ein Verzeichnis der erhaeltlichen Arzneimittel. Die beiden Spiralen unterscheiden sich nur in der Groesse, warum die kleinere in der Liste nicht vorhanden ist, kann ich mir auch nicht erklaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X