#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

äußerliche Veränderungen an der Vulva?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • äußerliche Veränderungen an der Vulva?!

    Guten Abend,

    ich hätte eine kleine Frage um meine Ungewissheit etwas zu beruhigen. Zunächst habe ich mich bereits durchgerungen den ersten Frauenarztbesuch zu wagen, der aber erst am 19.03 ist. Grund ist neben allgemeiner Vorsorge ein schon länger andauernde Veränderung an der äußeren Vulva? Ehrlich gesagt weiß ich nicht die richtige Bezeichnung. Jedenfalls habe ich seit längerem eine kleinern Knubbel, der aber nun doch größer geworden ist. Es tut eigentlich nicht weh, ist aber auch nicht besonders angenehm. Er ist nur etwas verhärtet und sieht wie ein seltsamer Pickel aus?! Er sitzt auch eher weit vom Scheideneingang entfernt, eher in der Schambehaarung. Besser weiß ich es leider auch nicht zu beschreiben.

    Ich möchte eigentlich nur wissen was und ob ich etwas tun kann um, was immer es auch sein mag, bis zum Termin hin. Auch möchte ich vermeiden es zu verschlechtern, z.B. durch Sport, Freizeitaktivitäten, etc.

    Über eine Antwort würde ich mehr sehr freuen,

    liebe Grüße,

    Kathrin (19)


  • Re: äußerliche Veränderungen an der Vulva?!


    Hallo Kathrin,

    es koennte sich um einen Haarbalgabszess, oder einen Gruetzknoten handeln. Sie koennen lokal mit einer Salbe, wie z.B. Betaisodona,oder Ichtholan, behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X