#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage schwangerschaft

    Hallo

    Ich habe ein paar Fragen, und zwar frage ich mich inwieweit Medikamente Einfluss aus das Embryo haben. Gibt es Behinderungen durch Medikamente. Ich weiss dass contergan Kinder geschaedigt hat, frage mich ob andere Medikamente die man frei in der Apotheke bekommt schaden kann.
    Ich war gestern beim 1 Ultraschall, bin in der 7woche6tage. Das embryo ist 1cm 45mm gross. dass herz habe ich auch schon gehört. nun muss ich am 27 zum 2 Ultraschall, nun frage ich mich ist das normal dass man in den abständen zum ultraschall muss oder. Der arzt hat gesagt es sei alles in ordnung, jedoch mache ich mir aber gedanken. weil als ich noch nicht wusste dass ich schwanger war, habe ich ansich sozusagen 1 woche lang tabletten genommen wegen zahnschmerzen und uebelkeit. habe nun grosse sorgen. gibt es tipps gegen uebelkeit, hausmittelchen. Weis jemand rat für mich.
    danke


  • Re: frage schwangerschaft


    Hallo,

    es gibt Medikamente, die dem Kind schaden koennen, das ist dann aber im Beipackzettel vermerkt. Bei unauffaelligem Befund ist eine so haeufige Ultraschallkontrolle eigentlich nicht notwendig, aber auch nicht von Nachteil. Die Uebelkeit tritt meist nur waehrend der ersten Schwangerschaftswochen auf, man sollte die Ernaehrung dann auf mehrere, kleine, ueber den Tag verteilte Mahlzeiten umstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage schwangerschaft


      Hallo

      Mein arzt hat gesagt es sei alles in ordnung. kann es sein dass manche aerzte sagen es sei alles in ordnung als beruhigung oder glauben sie dass die immer die wahrheit sagen.
      habe da noch eine frage bei jedem medikament steht drauf dass man bevor man das einnimmt mit dem arzt reen soll, meinen sie dass solche medikamente schaden oder meinen sie solche medis wo drausteht kann zu fehlbildungen führen usw.

      Kommentar


      • Re: frage schwangerschaft


        Hallo,

        natuerlich sagen Aerzte immer die Wahrheit!...;-)
        Nein, im Ernst, ich wuesste keinen Grund, aus dem man Ihnen einen Befund verschweigen sollte.
        Medikamente schaden nicht grundsaeztlich, es ist aber kein Fehler, sich vor der Anwendung beim behandelnden Arzt zu vergewissern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X