#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikamentenfrage

Hallo, Ich bin in der 7.SSW. Nun habe ich eine Erkältung, eigentlich muss ich mein Asthmacortisonspray immer nehmen, nur mein Doc meinte in den ersten 3 Monaten ist es besser gar nix zu nehmen außer Natursachen. Nun meine Fragen:

Japanisches Heilpflanzenöl? Darf man das inhalieren bzw. sich unter die Nase reiben?

Was hilft gegen die entzündeten Nebenhöhlen und gibt es irgendwas falls ich noch Husten bekomme, was hilft? Speziell die verstopfte Nase stört mich immens.

Wie ist es mit Siunpret forte und Kleinkindernasenspray?

Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob man überheupt irgendein Antibiotikum in den ersten 3 monaten nehmen darf falls es schlimmer wird und welches das sein könnte?

Ich freue mich über Hilfe!

Lieben Dank Babsi

• Re: Medikamentenfrage

Hallo,

Heilpflanzenoel und auch pflanzliche Praeparate wie Sinupret koennen Sie bedenkenlos anwenden.
    Es gibt eine Reihe von Antibiotika, die auch in der Schwangerschaft angewandt werden koennen. Der behandelnde Kollege kann in Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden, welches davon am Besten geeignet ist.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X