#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruchtbarkeit

    hallo,
    ich habe vor ca.4jahren einen schwangerschaftsabbruch machen lassen.
    jetzt versuche ich mit meinem freuns seid 2 jahren ein baby zu bekommen.

    es will aber einfach nicht klappen.
    ich war auch schon bei meinem arzt und wir haben auch schon meinen eisprung getestet...der arzt meinte aber es ist alles ok mit meinem ES.
    jetzt möchte er nach meinen eierstöcken schauen...
    ich habe aber soo angst davor..er möchte ein kleines loch neben meinen bauchnabel machen um es zu kontrollieren.
    jetzt habe ich 2 fragen dazu.

    1.)ist das wirklich nötig?kann man es nicht erstmal mit hormontabletten oä.versuchen?

    2.)wie lange darf man nach solch einem eingriff keinen sex haben.der arzt sagte das ich 3 tage im krankenhaus bleiben muss...kann man das nicht man das nicht ambuland machen?rumliegen kann ich ja auch zuhause...
    dieses thema bedrückt mich sehr...würde mich über eine antwort vom herr doktor sehr freuen...
    danke schonmal.
    ög victoria


  • Re: fruchtbarkeit


    achso...hab ich noch vergessen....
    mein freund hat ein spermiogramm machen lassen...da ist alles ok..

    außerdem esse ich sehr unregelmäßig..machmal bis nachmittags nichts...ich esse nur jeden abend etwas warmes.
    ich mache auch keinen sport und wiege bei 1.59m-45kg.ist das zu wenig?
    kann es sein das ich nicht schwanger werde weil ich so unregelmäßig esse?oder bin ich zu dünn?
    vielen dank für die antwort

    lg victoria

    Kommentar


    • Re: fruchtbarkeit


      hallo,

      zu den wirklich medizinischen fragen kann ich dir nichts sagen. dass unregelmaessig essen nicht gesund ist, weisst du sicher auch selbst.
      ich kann dir nur sagen, dass das mit dem gewicht relativ ist. ich bin zweimal hintereinander ohne probleme schwanger geworden: 1 versuch im Mai = 1 schwangerschaft, 1 versuch im august = 1 schwangerschaft (die 1. SS endete leider in einer fehlgeburt, aber das hat nichts mit dem gewicht zu tun, sondern es lag ein gendefekt beim embryo vor). jetzt bin ich in der 29. schwangerschaftswoche.
      ich esse zwar grundaetzlich und so lange ich denken kann 3 bis 4 mahlzeiten am tag, aber bis zum anfang der jetztigen schwangerschaft habe ich immer 52kg bei 1,72m gewogen. das ist relativ gesehen weniger als du mit 45kg auf 1,59m. ich habe nur waehrend dieser SS und auch sehr frueh viel zugenommen. irgendwie hat mein koerper fuer die SS mehr reserven gebraucht/gefordert - habe in den ersten 3 monaten dann auch bis zu 7 mal am tag essen muessen, sonst war mir speiuebel.
      also, wenn dann koennte bei dir hoechstens eine mangelernaehrung das problem sein, nicht unbedingt eine unterernaehrung/untergewicht. versuch doch einfach bis nachmittag wenigstens obst zu essen. das tut dir gut, voellig unabhaengig vom kinderwunsch.

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: fruchtbarkeit


        Hallo,

        man geht bei der Abklaerung des unerfuelltes Kinderwunsches schrittweise vor. Dazu gehoert nach der Kontrolle von Eisprung, Zyklusverlauf und Spermiogramm auch die Bauchspiegelung zur Ueberpruefung der Durchgaengigkeit der Eileiter. Im Allgemeinen kann ein solcher Eingriff auch ambulant durchgefuehrt werden, es ist anschliessend keine lange Erholungsphase notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: fruchtbarkeit


          Hallo Viktoria!
          Bei mir ist die Bauchspiegelung zum Testen ob die Eileiter durchlässig sind vergangenes Jahr im September durchgeführt worden. Es war zwar unter Vollnarkose, aber durchaus o. k. Bei dem Eingriff haben sie auch eine Endometriose festgestellt, die gleichzeitig entfernt wurde. Aus diesem Grund hatte ich leichte Blutungen in dem Bauch-Bereich und habe so einen Außenbeutel für eine Nacht bekommen, damit die Flüssigkeit raus kann. Der kleine Mini-Schnitt in der Nähe des Bauchnabel ist wirklich gar nicht mehr sichtbar und wurde mit gerade mal zwei Stichen genäht. Aufgrund dieser Endometriose musste ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Sonst wäre ich auch schon am gleichen Abend entlassen worden. Zur besseren Planung was Arbeiten etc. angeht habe ich den Eingriff vorsichtshalber an einem Freitag machen lassen und konnte mich so erholen bis Montag .

          Alles ist also echt in Ordnung und auf jeden Fall der Richtige Weg bei Kinderwunsch, denn: wenn die Eileiter verstopft sind, dann bringt dir diese Herumrechnerei wann der ES ist auch nichts.

          Viele Grüße und alles Gute

          Nelly

          Kommentar

          Lädt...
          X