#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt in der 14. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt in der 14. SSW

    Ich bin in der 14. SSW. Seit einigen Tagen habe ich eine recht heftige Blasenentzündung (lt. Frauenarzt befinden sich zahlreiche rote und weiße Blutkörperchen im Urin). Da bisher viel Trinken sowie Globuli nicht halfen und es seher schlimmer als besser wird, hat mit der Frauenarzt nun ein Antibiotikum verschrieben. Da ich gegen Penicilline und Cotrim allergisch bin, hat er sich für CEC500 entschieden. Ich habe nun in der Packungsbeilage gelesen, dass das Medikament "in der SS möglichst nicht angewendet werden soll" keine weiteren Ausfüphrungen hierzu (ganz toll...!). Ich zögere einerseits sehr, das Medikament anzuwenden, da ich Schädigungen des Kindes befürchte und auch nicht weiß, ob ich im Falle einer weiteren Allergie (dieses Medikament habe ich noch nie eingenommen) ein Antiallergikum einnehmen müsste. Andererseits habe ich sehr große Schmerzen, nicht nur beim Wasserlassen, sondern auch bei jeder Bewegung, die ich mache.
    Was für Komplikationen in der SS könnten durch die Einnahme entstehen? Hierüber sagt einem ja keiner was... Und was wäre, wenn erneute eine allergische Reaktion auftritt und ich entsprechende Medikamente dagegen einnehmen müsste?
    Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort!


  • Re: Harnwegsinfekt in der 14. SSW


    Hallo,

    bisher gibt es keinen Nachweis einer Schaedigung des Kindes durch dieses Medikament. Daher kann man die Anwendung verantworten und in Ihrem Fall ueberwiegt der Nutzen eindeutig gegenueber dem Risiko. Auch eine antiallergische Therapie, waere - falls notwendig - durchfuehrbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X