#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüsenunterfunktion

    Guten Tag!
    Ich habe heute erfahren das ich eine SD Unterfunktion habe.Mein Arzt hat mich über Symtome etc. aufgeklärt..dennoch habe ich noch eine Frage bezüglich der Anti-Baby-Pille. Ich muss ab heute ein Präperat einnehmen und wollte mich erkundigen ob man trotz dieser Tabletten die Pille einnehmen kann,oder ob dadurch der Hormonhaushalt sozusagen "überfüllt" wär???
    Das Medikament heißt "L-Thyroxin Henning 75"
    Weiterhin wollte ich fragen, (Weiß nicht ob man mir das hier beantworten kann,wenn nicht, wo könnte ich nachfragen?)
    ob ich jetzt erheblich zunehmen werde? Ich bin ca.160cm und wiege ca. 52 Kg. Habe bis jetzt nie Gewichtprobleme gehabt... Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte
    LG Nici


  • Re: Schildrüsenunterfunktion


    Hallo,

    das Praeparat kann ohne Weiteres auch in Zusammenhang mit der Pille angewandt werden. Von einer Gewichtszunahme ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schildrüsenunterfunktion


      Hallo,

      ich habe deinen Beitrag gelesen.

      Kommentar


      • Re: Schildrüsenunterfunktion


        Hallo,

        ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Mit Schilddrüsentabletten und Pille. Östrogenhaltige Verhütungstabletten haben Einfluss auf die Schilddrüsentabletten. Sie erhöhen die Schilddrüsentablette, so daß man Symtome einer Schilddrüsenüberfunktion bekommen kann, dies aber nicht im Blutbild zu sehen ist. Schau mal unter den Nebenwirkungen bei L-Thyroxin, da steht das. Mein Arzt hat mir auch gesagt: Daß man beide Tabletten zusammen nehmen kann. Das ist aber nicht auf jeden zutreffend. Wichtig ist, daß du die Schilddrüsentablette morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück nimmst. Solltest du z. B. Herzprobleme, Haarausfall und unruhig werden, dann liegt das an der Pille. Zu deinem zweiten Problem: Du nimmst nur zu, wenn du mit der Schilddrüse nicht richtig eingestellt bist. Du mußt jetzt regelmäßig deinen TSH-Wert im Blut bestimmen lassen. Wenn du unterversorgt mit Schilddrüsentabletten bist, dann hast du Verstopfung, du bist müde und erschöpft, die Haare werden spröde und du nimmst zu.
        Du kannst mich gerne anmailen, ich habe einen 41/2 Jahren langen Leidensweg hintermir.

        Liebe Grüße

        Annette

        Kommentar



        • Re: Schildrüsenunterfunktion


          Hallo,

          die Wirkung der Pille wird durch diese Medikation nicht beeintraechtigt. Lediglich kann bei Anwendung oestrogenhaltiger Medikamente eine hoehere Dosierung des Schilddruesenpraeparates notwenig sein. Allgemein sollte die richtige Dosierung durch Kontrolle der Blutwerte festgelegt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X