ich habe seit ca 3 Jahren Beschwerden , die innerhalb meines Zyklusses kommen und gehen .
-Kopfdruck mit verbundenem Kopfgribbeln bis Kopfschmerz
(mal vom Nacken nach oben wandernd / mal von den Schläfen zur Mitte hin sich steidernd , fast bis zur Übelkeit .
-Damit einher geht ein schwubberiges Gefühl im Kopf , ähnlich wie Gleichgewichtsstörungen ( Schwindel wäre zu heftig ausgedrückt )
-Wenn der Kopf wieder einigermassen frei ist ( nach ca .1 Wo )
beginnen Schwerzzustände in Schüben im Rückenbereich , die hauptsächlich von den Darmbeingelenken ausstrahlen.
Mal in den ISG -Bereich aber auch nach oben in den Hüftbereich ,mal in den vorderen Unterleib .
Das dauert auch ein paar Tage an --dann bekomme ich sehr wahrscheinlich meinen Eisprung mit starken Kopf und Unterleibsbeschwerden -- und dann fängt alles wieder von vorne an !!
-In eiem Zyklus sind die Beschwerden stärker ,im nächsten etwas schwächer .Ich kann kaum frei arbeiten ,stehe immer
unter Ausfalldruck ?( Das macht mir Angst !)
So ... mein Gyn.machte einen Hormontest - ich bin jetzt 45J.--
der Test gab keinen genauen Aufschluß uber eventl. Wechseljahrsstatus.
Er vermutet jedoch ,das mir Gelbkörperhormone fehlen.
Ich bekam : Prothil 5 mg gut vertragen / Beschwerden etwas geringer aber mehr auch nicht !!!
Nun gibt es das Präparat seit 2008 nicht mehr ..Leider !!
Danach Primulut bekommen - habe ich nicht vertragen (nachts
Albträume und Schweissausbrüche ,Depiphasen )
Jetzt nehme ich die Cerazette seit ca 10 Tagen (ich soll sie durchnehmen) und habe kein gutes Gefühl dabei .
Mein starker Kopfdruck mit Kopfhitze und das wiederlich schwubberige Gefühl geht nicht weg .!!!
Was kann das alles sein??? Haben sie schon mal davon gehört ??
Ich war vorher bereits bei 2 anderen Ärzten,die mir vollkommen ratlos schienen und dafür sofort die Hammerhormone verschrieben !!!
Danke im voraus
ennasus
Kommentar