#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe an der Brust schmerzt wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbe an der Brust schmerzt wieder

    Hallo!

    Im November 06 wurde mir ein Fibroadenom aus der rechten Brust entfernt. Ich hab aber immer mal wieder schmerzen an der Narbe. Meine Frauenärztin hat mit Sandoz empfohlen, bissher hat die Creme auch super geholfen. Aber disesmal nicht. Es ist ein unangenehmer stechender Schmerz. Ist das denn normal das es nach solanger Zeit noch weh tut?

    LG Melle


  • Re: Narbe an der Brust schmerzt wieder


    Hallo,

    es koennte sich um Verwachsungen im Narbenbereich handeln. Evtl. liessen sich diese nur operativ beheben, ohne den Befund zu sehen, laesst sich das aber leider nicht beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Narbe an der Brust schmerzt wieder


      Hallo,
      kann dich vieleicht etwas beruhigen. Mir wurde im September 2005 ein Knoten aus der Brust entfernt. Seitdem kann ich keine Bügel-BH`s mehr länger tragen, da die Narbe schmerzt. Ein leichtes Ziehen spüre ich noch heute, und je nach Zykluszeit ist immer ein leichter Druck an oder auf der Narbe zu spüren. Mein Arzt hat mich nach Ultraschall und Tastuntersuchung beruhigt und mir erklärt, das viele dieses Problem haben. Nichts Böses oder Schlimmes, nur eine Verwachsung und Empfindlichkeit des Narbengewebes.

      Gruß Cocker

      Kommentar


      • Re: Narbe an der Brust schmerzt wieder


        Wären Verwachsungen denn sehr schlimm? Und müsste man die auf jeden Fall entfernen lassen? Denn freiwillig mag ich mich nicht noch mal unters Messer legen.

        @cocker: Was machst du denn gegen die Schmerzen? Gibts da irgendeinen Tip? Hab mir mal sagen lassen das Massageöl in Verbindung mit einer leichten Zupfmassage gut sein sollen. Aber das Zupfen stell ich mir sehr schmerzhaft vor und mags auch gar nicht erst ausprobieren.

        Kommentar



        • Re: Narbe an der Brust schmerzt wieder


          Hallo,

          Verwachsungen muessen nicht zwangslaeufig entfernt werden, das sollte man von den Beschwerden abhaengig machen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Narbe an der Brust schmerzt wieder


            Hallo Melle,
            wie gesagt, ich meide Bügel BH`s und trage meistens Bustiers. Etwas Brustgymnastik und zum Eincremen der Narbe gegen das Spannen nehme ich einfaches Melkfett. Ob das wirklich hilft oder ich mir das einbilde?? Das wichtigste ist das Du glaubst und weißt es ist alles in Ordnung und Dir keine Sorgen machst. Irgendwann achtest Du dann nicht mehr auf jedes spannen oder ziehen in der Brust. Ach ja, ich vermeide es auf der rechten Seite zu liegen oder einzuschlafen, da ich es als unangenehm empfinde.

            Liebe Grüße
            Cocker

            Kommentar

            Lädt...
            X