#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode hört nicht mehr auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode hört nicht mehr auf

Hallo,

ich habe folgendes Problem: normalerweise dauert meine Periode so ca. 6 Tage. Ich habe sie auch ganz normal pünktlich bekommen und eigentlich war alles wie immer. Nun ist aber heute schon der 6. Tag und ich habe immer noch eine deutlich vorhandene Blutung (kein dunkles Blut, sondern hellrotes). Sie ist zwar nicht übermäßig stark, aber es beunruhigt mich jetzt doch ein bisschen. Ich habe öfter mit Zwischenblutungen zu kämpfen (bin deswegen auch bereits in ärztlicher Behandlung), aber so etwas hatte ich noch nie. Ich nehme die Pille Biviol, falls das wichtig ist. Könnte diese lange Blutung vielleicht damit zusammenhängen, dass ich seit 9 Tagen wegen einer Entzündung 2 x täglich ein Antibiotikum nehmen muss (Amoxicillin 100)?

Ich würde mich über eine Meinung sehr freuen!

Gruß,
    Lizzy

• Re: Periode hört nicht mehr auf

Hallo,

Infektionen und Medikamente koennen Einfluss auf den Blutungsverlauf haben. Solange die Blutung nicht laenger als 10 Tage dauert, kann man zunaechst abwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine kleine Frage hätte ich noch: meine Frauenärztin hatte bei meinem letzten Termin eine eventuelle Ausschabung erwähnt, die ich machen lassen solle, falls die Blutungsprobleme anders nicht in den Griff zu bekommen sind. Ist das wirklich nötig? Würde es nicht vielleicht auch Sinn machen, die Pille mal für ein halbes Jahr oder ein Jahr ganz abzusetzen, um so zu testen, ob sich das Problem von alleine gibt? Ich nehme die Pille erst seit ich 21 bin (bin jetzt 27) und ich hatte vor meinem 21. Lebensjahr nie irgendwelche Probleme, weder mit Infektionen noch mit Zwischenblutungen. Außerdem war mein Zyklus immer absolut regelmäßig. Hatte schon drei verschiedene Pillen und habe keine davon so wirklich vertragen.
      Was meinen Sie?

Danke nochmal,
      Lizzy

Kommentar

Wenn die Blutungen jetzt gar nicht aufhören sollten, wäre das zu überlegen.
        Ansonsten halte ich in dem Alter eine hormonelle Behandlung, ggf. auch mit einer anderen Pille für besser.

Man muss das aber ggf. auch im Zusammenhang mit dem Befund im Ultraschall entscheiden.

Kommentar

Lädt...
        X