#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waage und Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waage und Nuva Ring

    Ich habe gleich 2 Fragen:
    1. Wir haben uns eine Waage gekauft, mit der man auch den Körperfettanteil messen kann. Nun stand in der Beschreibung, dass Personen sie nicht verwenden dürfen, wenn sie empfängnisverhütende Implantate tragen. Ist damit auch der Nuva Ring gemeint. Und warum darf man sie nicht benutzen? Beeinträchtigt dies die Wirkung?

    2. In letzter Zeit ist es mir öfters passiert, dass ich auf Toilette musst, während ich mit meinem Freund geschlafen habe. Ich hatte in letzter Zeit sehr häufig Probleme mit Blasenentzündungen. Kann es sein, dass die Blase dadurch einfach gereizt ist? Er ist mein erster Partner und hatte zuvor auch noch keinen Sex mit einer anderen Frau- von daher kann ich eine Clamydien Infektion ausschließen, oder? Diese wird doch nur sexuell übertragen, oder? Muss ich mir deswegen Sorgen machen, oder reicht es, wenn ich das Problem beim nächsten Gyn Termin in 3 Monaten mal anspreche?


  • Re: Waage und Nuva Ring


    Hallo,

    diese Waagen arbeiten bei der Messung mit Strom. Da Metalle Strom leiten, vermute ich, dass mit diesen Implantaten die Spirale gemeint ist. Dadurch koennte sich der Messwert veraendern, die verhuetende Wirkung wird aber keinesfalls beeintraechtigt, beim Nuvaring erst recht nicht.
    Ursache des Blasenproblems kann eine noch vorhandene Reizung sein. Allgemein kann es helfen, sofort nach GV die Blase zu entleeren.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Chlamydien werden nur sexuell uebertragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X