#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Blutung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Blutung bei Pilleneinnahme

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich wüsste gerne, was genau die Ursache dafür ist, dass manchmal die Blutung in der Pillenpause völlig ausbleibt. Wie hängt dies mit der Dosierung der Pille zusammen?

    Das mache ich im Moment durch. Ich habe 1,5 Jahre lang Valette genommen, hatte aber immer wieder Zwischenblutungen. Daher wollte ich auf eine andere Pille umsteigen. Ausgerechnet im letzten Valette-Zyklus habe ich meine Tage dann überhaupt nicht bekommen - was noch nie bei mir vorgekommen ist. Panisch bin ich zum FA gegangen, es wurde ein Test gemacht (negativ) und eine Ultraschalluntersuchung (diese allerdings wegen Verdachts auf Eierstockzyste).

    Da ich die Pille immer pingelig genau eingenommen habe, halte ich eine SS selbst für sehr unwahrscheinlich. Nur: wieso bleibt die Blutung aus?

    Bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß
    nildelta


  • Re: Ausbleiben der Blutung bei Pilleneinnahme


    Hallo,

    es kann durch Veraenderung des Hormonhaushaltes bei jeder Pille dazu kommen, dass die Blutung mal ausbleibt. Tritt das haeufiger auf, ist ein Wechsel angebracht, um wiederkehrende Unsicherheit zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X