ich versuche, kurz mein Problem zu schildern:
Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und letztes Jahr im Januar blieb meine Periode aus. Daraufhin bin ich zum Frauenarzt gegangen, der mir sagte, dass es stressbedingt ist und ich einfach mal eine Zeit lang nicht die Pille nehmen sollte, da an den EIerstöcken einige Zysten zu sehen waren. Als ich im Juli immer noch keine Blutung hatte, wurde eine Hormonuntersuchung gemacht. Bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion war alles i.O. Ich bekam L-Thyroxin 50 mg.
Im Oktober bekam ich plötzlich meine Periode wieder. Ganz regelmäßig und ohne große Probleme.
Seit Januar warte ich allerdings wieder drauf. Ich war letzte Woche bei einer neuen Frauenärztin, die eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat. Sie machte eine Blutuntersuchung und rief mich gestern an. Die Werte wären im Allgemeinen normal, nur der PROLAKTIN-Wert ist deutlich zu hoch. Sie sagt, dass ich schnellstmöglich ein MRT vom Kopf machen soll, da es ein Tumor an der Hirnanhangdrüse sein kann. Ich bin sehr geschockt gewesen und mache mir jetzt Gedanken ohne Ende. Die Untersuchung ist erst Montag und ich weiss nicht, wie ich bis dahin überleben soll.
Ich muss sagen, dass ich vor der Blutabnahme sehr viel psychischen Stress hatte. Kann es auch daher kommen? Oder hängt es mit der Schilddrüse zusammen? Habe sonst seit Jahren Schwindelprobleme und auch öfter Kopfschmerzen. Eine MRT ist letzes Jahr schon gemacht worden - ohne Befund...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kommentar