#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!! Erste Pilleneinnahme zu spät...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Erste Pilleneinnahme zu spät...

    Hallo ich habe ein Problem...
    undzwar geht es um folgendes...
    ich bin 18,seit ich 14 oder so bin habe ich die Valette (wegen Hormonen) verschrieben bekommen.
    Vor einem halben Jahr habe ich sie abgesetzt und dann ein anderes Preparat (das NICHT verhütet) bekommen.
    Nun habe ich sie mir genau heute vor einer Woche erneut verschreiben lassen und sie direkt am Montag genommen.
    Da war meine Periode allerdings schon zu Ende.
    Normalerweise muss man eine Pille ja nehmen, wenn der erste Tag der Periode ist.

    Auf jeden Fall ist nun mein Problem folgendes..
    In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich mein erstes Mal. Bin mir nun nicht sicher, ob die Pille gewirkt hat.

    Erst danach habe ich nochmal durchgelesen und festgestellt, dass es es schon am ersten Periodentag nehmen müsste. Weiß jemand bescheid darüber?

    Also ich habe sie Montag, dienstag mittwoche donnerstag und freitag regelmäßig abends genommen.

    Reicht das aus zur Verhütung?

    Soweit ich weiß gilt das von der ersten Einnahme an WENN MAN ABER DAS AM ERSTEN PERIODENTAG NIMMT...und ich habe es genommen als die Periode vorbei war.


    Wir haben nicht mit Kondom verhütet.

    Ist eine Schwangerschaft möglich???

    Ich bin jetzt total verwirrt bitte könnt ihr mir helfen.

    kkzu


  • Re: HILFE!!! Erste Pilleneinnahme zu spät...


    Hallo,

    da Sie die Einnahme nicht am ersten Blutungstag begonnen haben, ist der Schutz nicht gesichert und daher das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht sicher auszuschliessen. Bis zu 72 Std. nach dem GV kaeme noch die Anwendung der Pille danach in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HILFE!!! Erste Pilleneinnahme zu spät...


      Hallo.
      Danke für die Antwort.
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn ich die Pille ja seit Montag doch genommen habe?
      Wie bekomme ich die Pille danach?
      Raten sie mir dazu?
      Der GV war am Samstag sehr früh in den Morgenstunden also von Fr. auf Sa., es wäre also noch möglich oder?
      Kostet das etwas?????

      Kommentar


      • Re: HILFE!!! Erste Pilleneinnahme zu spät...


        Hallo,

        die Pille danach waere durch Ihren FA zu verschreiben. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist zwar sehr gering, aber eben nicht sicher auszuschliessen. Es haengt also davon ab, wie sicher Sie gehen wollen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HILFE!!! Erste Pilleneinnahme zu spät...


          Danke nochmal.
          Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

          Wie sieht es aus, wenn wir beispielsweise am Donnerstag GV haben würden?
          Ist es dann sicher?
          Das wären dann 11 Tage danach.

          In der Pillenpackung stand, wenn man es nicht mit der ersten Blutung genommen hat, dann sollte man in der ersten Woche zusätzlich mit Kondom verhüten um 100 Pro sicher zu sein.

          Jedoch ist diese ja nun schon vorbei.
          Ist es nun sicher?

          Kommentar


          • Re: HILFE!!! Erste Pilleneinnahme zu spät...


            Hallo,

            da Sie mit der Einnahme ja doch erst einige Tage spaeter begonnen haben, wuerde ich sicherheitshalber zu zusaetzlicher Verhuetung waehrend des gesamten ersten Zyklus raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X