Kann manm denn nach einer abtreibung leicht und ohne problerme wieder schwanger werden? Stimmt das das dann das risiko für fehlgeburten und eileiterschwangerschaften und Bauchhöhlenschwangerschaften viel höher ist als bei einer normal schwangeren?
Ich hatte eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt (missed abortion) in der 11. SSW am 4.10.07. Anfang Dezember war ich dann schon wieder schwanger (1. Tag der letzten Regel war der 16.11.07). Einige Ärzte raten zu einer 3-monatigen Wartezeit. Andere sagen, der Körper weiß selbst, wann er wieder bereit für eine neue Schwangerschaft ist.
Wenn man die 3 Monate nicht abwartet, kann das Fehlgeburtsrisiko wohl leicht erhöht sein. Muss es aber nicht.
Ich bin jetzt in der 14. SSW und alles scheint i. O.
Warum hattest du denn eine Abtreibung, wenn du eigentlich schwanger werden willst? Aus medizinischen Gründen?
Ich hatte letztes Jahr im Juni auch eine Ausschabung wegen Misset Abort und sehe das auch so wie Tessa.
Ich bin dann ende Seb.07 wieder schwanger geworden der Zyklus war aber total durcheinander, nach der AS bekam ich nach 6 Wochen die erste Regel die hielt 12 Tage an dann war ich 14 Tage Blutungsfrei und dann bekam ich schon wieder eine Blutung für 6 Tage
Kommentar