#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftstest

Hallo,

nachdem ich vor einem Dreivierteljahr die Pille abgesetzt habe, da meine Beziehung in die Brüche gegangen war, habe ich einen recht unregelmäßigen, teilweise langen Zyklus (das schwankte in den letzten Monaten zwischen 30 und 39 Tagen). Mit meinem neuen Partner hatte ich in den letzten drei Wochen einige Male Sex. Verhütet haben wir mit Kondomen. Und obwohl auch kein Kondom gerissen oder abgerutscht ist, bin ich jetzt in Sorge schwanger zu sein, da ich seit drei Tagen auf meine Periode warte. Der erste Tag meiner letzten Periode war der achte Januar, also vor 34 Tagen. Während der letzten Periode nahm ich auf Grund einer Mandelentzünduung Cefixim. Könnte das den Zyklus durcheinander gebracht haben. Oder könnte es sein, dass ich durch Sperma was vielleicht an der Hand meines Partners war, schwanger geworden bin? Und ab wann kann ein Urintest eine sichere Aussage machen?
    Anzeichen für eine Schwangerschaft bemerke ich ansonsten eigentlich keine an mir. Ich muss häufig Wasser lassen. Aber das ist bei mir nicht ungewöhnlich.

Kann mir ein Urintest jetzt schon ein sicheres Ergebnis liefern?

• Re: Schwangerschaftstest

Hallo Aerdna,

wenn dein Zyklus 30 - 39 Tage ist, ist es evtl. noch etwas früh für einen SST. Man weiß ja nicht, ob dieser Zyklus eher 30 Tage lang ist oder 39. Wenn du keinen Urintest machen willst, vielleicht kann der Frauenarzt schon das HCG im Blut nachweisen. Das geht glaube ich etwas eher als ein Urintest. Aber vielleicht macht der so einen Test auch erst, wenn ein positiver Urintest vorliegt.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
    Tessa

Kommentar

• Re: Schwangerschaftstest

Hallo,

ich wuerde aufgrund der bisherigen Zyklusverlaeufe auch raten, noch eine Woche bis zu einem Test abzuwarten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X