#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Leistengegend und Achselhöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen in Leistengegend und Achselhöhle

Hallo Herr Glöckner, Herr Dr. Scheufele,

ich hoffe sehr, dass ich im richtigen Forum für mein Problem bin.

Seit einer Woche weiß ich, dass ich laut meiner Hautärztin wohl Acne inversa habe.
    Mitte letzten Jahres hatte ich in der Leistengegend eine Abszess-Spaltung bei meinem Gyn. Der Abszess kam bisher einmal wieder, ist danach aber gut verheilt.

Nun habe ich seit einigen Wochen Schmerzen in Leistengegend und unter den Achseln.
    - Mein Hausarzt meinte, das in der Achselhöhle sei ein Schweißdrüsenabszess (ohne Abtasten oder andere Untersuchung), der würde aber von selbst weggehen.
    - In der Leistengegend und unter den Achseln konnte mein Gynäkologe nichts abtasten und meinte auch, dass sei wohl nicht tragisch.

Wie kann ich nun Klarheit bekommen, dass sich dort keine Fistel oder Abszesse gebildet haben?

Die Hautärztin hat mir nur eine Antibiotika-Salbe verschrieben, die ich leider in genau den Bereichen nicht vertrage - nach einer Woche Salbenbehandlung ist die Haut sehr stark gerötet und die Schmerzen sind noch stärker als ohne Salbe.

Ich hab versucht, kurzfristig bei meiner Hautärztin einen Termin zu bekommen, aber erst Ende des Monats einen bekommen.
    Zu meinem Gyn möchte ich deswegen nicht, da er Abszesse nicht für tragisch und mich diesbezüglich für über-besorgt hält.

Ich bin sehr ratlos, verunsichert und ständig Schmerzen zu haben ist recht einschränkend.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
    Sarah

• Re: Schmerzen in Leistengegend und Achselhöhl

Hallo Sarah,

ohne den Befund zu sehen, kann man das leider kaum beurteilen. Bei massiven und anhaltenden Beschwerden sollten Sie auf eine fruehere Abklaerung draengen, oder evtl. eine Klinikambulanz aufsuchen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Schmerzen in Leistengegend und Achselhöhl

Hallo Doc,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich versuche dann wohl mein Glück am Montag beim Gyn, da Hautärztin eine restriktive Terminvergabe hat.

Lieben Gruß,
      Sarah

Kommentar

Lädt...
      X