#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckreiz (pilz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckreiz (pilz)

    hallo!
    gestern hab ich wegen hartnäckigem pilz vom arzt itraconazol verschrieben bekommen (hatte im januar schon zwei mal fluconazol und immer wieder salbe. pilzinfektion ist gesichert! wurde immer wieder abstrich gemacht und auch nach bakterien geschaut).
    jetzt hab ich gestern blöderweise in der hektik vergessen zu erwähnen dass sich der juckreiz auch bis zum analbereich ausgeweitet hat und wüsste jetzt gern welche salbe ich da verwenden könnte (juckt nicht nur sondern die haut ist auch etwas wund denk ich.)zu hause habe ich noch: ne normale wundsalbe, ne wundsalbe mit nystatin, ne einfache pilzsalbe und der proktologe hatte mir auch nochmal ne neue tube posterisan corte verschrieben, falls juckreiz auftreten sollte, aber ich bin da jetzt unsicher weil das jucken ja vll vom pilz sein könnte(is schon en paar wochen her). is davon was geeignet? ich bin jetzt eben unsicher was ich nehmen soll weil das itraconazol ja auch im analbereich wirken sollte oder (die tabletten wirken ja im ganzen körper)? und vaginal is zB ne besserung eingetreten aber anal nicht.
    schonmal vielen dank für ihre antwort!
    liebe grüße


  • Re: juckreiz (pilz)


    Hallo,

    es ist davon auszugehen, dass diese Beschwerden auch pilzbedingt sind. Itraconazol wirkt allgemein, zusaetzlich kann man eine Salbe gegen Pilzinfektionen, wie z.B. Nystatin, verwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X