#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psyche und regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psyche und regel

    hallo,

    ich hatte im dezember meine letzte regel und war deshalb beim frauenarzt. nach untersuchung und ultraschall alles ok. nur die schleimhaut ist nicht besonders, so dass in kürze auch keine regel kommt, laut frauenärztin. ich bin 44, aber wechseljahre sind es noch nicht, meint sie.
    hatte die letzten 14 tage auch unangeneme hitzewellen.
    sie gab mir mericomb 1mg, das sollte ich mal probieren.nehme keine pille und verhüte auch anderweitig nicht.

    die andere seite ist, dass ich z.z. eine psychotherapie mache und psych. angeschlagen bin wegen angst und panik. habe auch große angst vor ärztl. untersuchungen vor allem frauenarzt und mache mich schon fertig, wenn ich nur frauenarzt höre und noch gar keinen termin habe.

    könnte sein dass diese hitzewellen und ausbleiben der regel psysisch bedingt sind?
    möchte die mericomb nicht nehmen. was kann man als alternative tun? oder regelt sich das von alleine wieder und sollte nicht überbewertet werden. habe über soja positives gelesen, sollte ich das probieren?

    danke
    annali


  • Re: psyche und regel


    Hallo,

    alternativ koennen Sie durchaus auch zunaechst ohne Medikation abwarten, ob und wann die naechste Blutung einsetzt. Auf pflanzlicher Basis kaeme auch der Versuch der Einnahme von Moenchspfeffer in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: psyche und regel


      danke für ihre antwort her dr. scheufele,

      mönchpfeffer werde ich ausprobieren.

      hat ihrer erfahrung nach die psyche solch einfuß auf den zyklus?

      annali

      Kommentar


      • Re: psyche und regel


        Hallo annali,

        die Psyche kann sich schon auswirken, der Schilderung nach vermute ich aber eher einen Hormonmangel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X