#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    hallo!
    bei uns besteht schon fast 2 jahre definitiv ein kinderwunsch. von meinem FA habe ich zur stabilisierung meiner regel u. zur linderung meiner brustschmerzen "femisana mens" tabl. bekommen (genommen v.8.11.07-15.2.08). mein partner hat nun mittlerweile sein 3. spermagramm hinter sich gebracht. sein doc war soweit zufrieden. fehlen etwas die ganz schnellen spermien. blutkontrolle war gestern bei ihm. auswertung erfolgt später.
    soweit so gut. nun zu meine frage(n): da ich ja weis, das es vom vorteil ist, schon vor einer schwangerschaft seinen körper optimal zu versorgen, nehme ich daher bereits schon seit fast 3 jahren "folio forte" tabl. eine bekannte hat mir vor kurzem "floradix kräuterblut eisen-folsäure dragees" empfohlen.ich bin nun etwas verunsichert, ob dadurch dann die menge/dosis an folsäure nicht zu hoch bzw. zu viel ist und vorallem ob die kräuterblut dragees sich dann auch mit sertralin hexal 100mg tabl. vertragen und sind nicht eigentlich die "sertralin tabl." gift für den körper und dem dann heranwachsenden embryo/baby? habe auch gelesen das es fruchtbarkeitstee's gibt. welche mischung ist empfehlenswert und wo bekommt man ihn noch außer in der apotheke? was kann ich mir und meinem körpervnoch gutes tun (außer ohne druck an die fam.planung ranzugehen, stressfrei leben, gesunde ernährung u. lebensweise), um schwanger zu werden u. ein gesundes kind zur welt zu bringen? ich möchte noch kurz hinzufügen, d. ich auf keinen fall(wenn es nicht unbedingt notwendig ist)tausende von chemiekeulen in meinen körper reinpumpen möchte, um unter zwang schwanger zu werden.
    ich würde mich riesig über antworten mit den ein oder anderen tipps freuen.
    ich danke im voraus kaefer


  • Re: kinderwunsch


    Hallo,

    wenn Sie eine Eisen-Folsaeure-Kombination anwenden, kann auf ein zusaetzliches Folsaeurepraeparat verzichtet werden. Fuer Sertralin gilt in der Schwangerschaft die sog. Nutzen-Risiko-Abwaegung. Wenn moeglich sollte darauf verzichtet, bzw. auf ein anderes Medikament umgestellt werden.
    Weitere Anwendungen wie "Fruchtbarkeitstees" richten keinen Schaden an, sind aber auch nicht unbedingt notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      danke für die sehr schnelle antwort. sie haben mir etwas weiter geholfen mit der einnahme des eisen-folsäure präperates. hab doch noch mal ne "absicherungsfrage"- ist aber auch nicht schlimm/schädlich, wenn ich folsäure präperat + eisen-folsäure präperat einnehme. oder besser dann auch nur kräuterblut- magnesium flüssig und folio forte extra? dank schi kaefer

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch


        Es schadet nicht, aber es ist voellig ausreichend, nur ein folsaeurehaltiges Praeparat anzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X