#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Eisprung

    Hallo Doc,

    ich war heute beim FA. Zufällig hat er beim Ultraschall eine Zyste am Eierstock entdeckt, die aus einem (hoffentlich) nicht gesprungenen Follikel entstanden ist. Was mich nun sehr beunruhigt ist die Tatsache, dass trotz absolut regelmäßiger Pilleneinnahme anscheinend eine Eireifung eingesetzt hat. Natürlich weiß man, dass es bei keiner Verhütungsmethode "100%" gibt. Trotzdem ist mein Vertrauen in die Pille einigermaßen erschüttert, da doch genau das die Hauptwirkung der Ovulationshemmer ist.

    Was sagen Sie dazu?

    Vielen Dank und viele Grüße
    nildelta


  • Re: Valette und Eisprung


    Hallo nildelta,

    bei korrekter Pillenanwendung wuerde ich nicht von einem Follikel als Ursache der Zystenbildung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X