#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin-Kur bei Plazentainsuffizienz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin-Kur bei Plazentainsuffizienz!

    Hallo!

    Ich werde mich mal kurz vorstellen, da es ja sonst nicht wirklich verständlich ist was ich wissen möchte.
    Also ich bin 26 Jahre und habe bereits einen Sohn, 5 Jahre (Mangelgeburt 2200gr. 44cm, 37+2 SSW, aufgrund von Plazentains.). Nun wollten wir ein zweites Kind und legten auch los. Im April 06 wurde ich wieder schwanger. Anfangs war alles in Ordnung, bis die 20te SSW kam. Geburtstermin wurde erstmal Rückdatiert. Kurz um: Kind zu klein, path. Dopplerbefund, unzureichende Durchblutung der Nabelschnur. Ich wurde alle 2 Tage kontrolliert, abwechselnd von Klinik und FA. Eines Tages 28.09.06 (28+5) meinte mein FA ich solle sofort in die Klink, wir hätten einen Zeroflow, sie sei sich aber nicht sicher Gesagt-getan!
    In der Klinik wurde Diagnose bestätigt. Lungenreifespritze hatte ich bereits. Nach 2 Stunden erneuter erneuter Doppler hier bereits Diagnose: Rewerseflow. Kind wurde per Not KS geholt und ist dann nach 5 Tagen verstorben, wegen Sepsis und multiplem Organversagen.

    Nun möchten wir aber unbedingt noch ein Kind. Mein FA meinte, wir sollten es mit Heparin probieren, wenn überhaupt. Ich habe nun einen Termin RSA in München Klinikum Großhadern, wo irgend eine Gerinung festgestellt wird.
    Hat noch jemand eine Idee, was man machen kann?

    Ich bin doch so jung, das kann doch gar nicht sein, das ich kein Kind mehr kriegen kann.

    Gruß Kati


  • Re: Heparin-Kur bei Plazentainsuffizienz!


    Hallo,

    eine erneute Schwangerschaft sollte bei sorgfaeltiger Ueberwachung moeglich sein. Dabei ist es sinnvoll, das Gerinnungssystem vorher zu kontrollieren und, falls noetig, zu optimieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Heparin-Kur bei Plazentainsuffizienz!


      Hallo Kati,
      ich bin 28 und nach 2 FG (2. FG nachgewiesener Chromosomenfehler) und einer evtl. Armvenentrombose wurde bei mir auch die Gerinnung Kontroliert. Dabei kam raus das es Probleme geben könnte. Weil Heparin wohl nicht schädlich für den Fötus ist musste ich ASS nehmen uns sobald die SS bestätigt war bis zur 16 SSW Heparin spritzen. Bin jetzt in der 19 SSW.
      Alles Gute dir
      Sanne

      Kommentar


      • Re: Heparin-Kur bei Plazentainsuffizienz!


        Hallo Sannesu!

        Ich muss ehrlich sagen, das ich den Hut vor Frauen und Paaren ziehe, die nach 2,3....5 FG es immer wieder und wieder probieren.
        ICh habe eigentlich panische Angst davor, was in der SS alles passieren könnte. Ich wäre so froh wenn die Ärzte bei dem anstehenden Gerinungstest etwas feststellen könnten.
        Geht´s deinem Kind denn gut? Größe, Gewicht alles o.k.?
        Ich wünsche Dir (euch) alles alles gute und das eure wünsche in erfüllung gehen!

        LG Kati

        Kommentar


        Lädt...
        X